Roomster: Liebevoller Ausbau Vario (mit/ ohne Rücksitz)

Diskutiere Roomster: Liebevoller Ausbau Vario (mit/ ohne Rücksitz) im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo, Nachdem meinen geliebten Roomster das zeitliche gesegnet hat - oder er im Ausland ein neues Leben bekommen hat - hatte ich heute wieder...
T

TimoR

Neues Mitglied
Hallo,

Nachdem meinen geliebten Roomster das zeitliche gesegnet hat - oder er im Ausland ein neues Leben bekommen hat - hatte ich heute wieder den Ausbau in der Hand. Ich teile euch mal ein paar Bilder zur Inspiration. Man kann diesen flexibel mit zwei Rücksitzen nutzen, wenn man möchte. Dazu habe ich ein Schubladenmodul gebaut, das man statt der Sitze nutzen kann. Wenn man nur zu zweit ist, kann man den Ausbau so (bis auf die Erweiterung) auch fest aufgebaut lassen und muss Abends nur die Verlängerungen auflegen. Zusätzlich habe ich eine Strombox gebaut, die genau an den Fußraum angepasst ist und als Halterung für die Stütze fungiert. Ich hab noch einen kleinen Tisch zum einhängen auf der Beifahrerseite, um auf Tour zu sitzen und zu arbeiten wenn das Wetter mal nicht so tolle ist und eine ausklappbare Aluminiumstange um ein Tarp abspannen zu können (Reeling). Davon hab ich gerade keine Bilder.

Dass der Einbau sicher befestigt war, zeigt sich daran, dass er sich bei dem Unfall ( Totalschaden nach Kollision) nicht verschoben hat oder gar ausgerissen wäre. Beweis des TÜV-Prüfstands.

IMG_1774.JPGIMG_9689.jpgIMG_9688.jpgIMG_9687.jpg
IMG_9691.jpgIMG_9693.jpg
IMG_9695.jpgIMG_4171.JPG
IMG_9706.jpgIMG_9703.jpg

Es war perfekt an meine Bedürfnisse und das Auto angepasst. Ich bin immer traurig, so etwas aufzugeben, aber ein Roomster ist mir mittlerweile zu zweit zu klein geworden. Ich hoffe, dass ich das System entweder teilweise bei einem künftigen Wagen (Caddy Maxie? Love it aber so teuer :)) recyceln kann oder mich die Muse wieder küsst und ich neu baue.

VG Timo

Thema: Roomster: Liebevoller Ausbau Vario (mit/ ohne Rücksitz)