Rollitransport

Diskutiere Rollitransport im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hat jemand Erfahrungen im Umbau und zum Transport von Rolli-Fahrern in der Evalia? Wäre schön, wenn der Rolli-Fahrer sitzen bleiben könnte. VG
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Moin, hat jemand Erfahrungen im Umbau und zum Transport von Rolli-Fahrern in der Evalia? Wäre schön, wenn der Rolli-Fahrer sitzen bleiben könnte. VG
 
F

Franny 1967

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin, hat jemand Erfahrungen im Umbau und zum Transport von Rolli-Fahrern in der Evalia? Wäre schön, wenn der Rolli-Fahrer sitzen bleiben könnte. VG
 

Anhänge

  • IMG-20220408-WA0001.jpg
    IMG-20220408-WA0001.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220408-WA0002.jpg
    IMG-20220408-WA0002.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20220410-WA0004.jpg
    IMG-20220410-WA0004.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 20
F

Franny 1967

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Micha,
Ja ich habe mir einen Gebrauchten Nissan NV200 7 Sitzer Baujahr 2010 Behindertgerecht Umgebaut es war zwar viel Arbeit aber es hat sich wirklich gelohnt.
Wir haben alle hinteren Sitze ausgebaut dann haben wir den Boden geschliffen und mit einen Rostschutz gestrichen danach haben wir den Boden mit Hamerit Farbe Silber 2x gestrichen dann haben wir eine von Vehikit Bodenplatte 12mm grau für Nissan NV200 Baujahr 2010+, dazu haben wir uns 4 Airlineschienen gekauft und diese auf der Bodenplatte mit Sikaflex-521 verklebt die passenden Protektor-System Pro 4 B LV mit Schlaufe und Vierfachfitting" drehbar und Rückhalte Gurte günstig bei Ebay gekauft.
Dann haben wir uns einen elektrischen Ricon Rollstuhl Lift gekauft und von einen Fachmann einbauen lassen.

Ich habe Dir mai ein paar Bilder vom Umbau angehängt.

Mit freundlichen Gruß Franz
 
F

Franke

Neues Mitglied
Beiträge
6
An einen Ausbau habe ich mich nicht gewagt, da müssen ja die Halterungen und Gurte bestimmten Normen entsprechen und technisch geprüft werden. Wir machen es so: der linke, breitere Teil der Rücksitzbank ist entfernt. Ich habe 2 Rampen aus Holz und Winkeleisen selbst gebaut, da gekaufte Alurampen trotz Gewichtszulassung den schweren E-Rollstuhl nicht aushielten. Länge knapp 2 m, damit sie noch ins Auto passen. Das ergibt eine Steigung von 25 %, die der E-Rolli nur mit Schieben schafft. Meine Freundin fährt dann links neben den einzelnen Rücksitz und kann selbst dorthin wechseln. Aussteigen: E-Rollstuhl neben die Schiebetüre und mit einem Rutschbrett nach außen, dazu ist Hilfe und Absicherung nötig. Vorteil: sie sitzt auf dem Originalsitz mit Originalgurt. Und man hat immer Rampen dabei, mit denen man auch sonst ca. 3 Stufen überwinden kann.
Viele Grüße
Erwin
 
Thema: Rollitransport

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
12.354
Anonymous
A
Oben