Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Diskutiere Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Hallo zusammen,

nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos anderer vergleichen, dass es nicht der Turboschlauch ist. Er scheint wohl für die Frischluft zuständig zu sein, weil er hinter dem Kühlergrill anfängt. Damit scheint auch kein Druck in dem Schlauch aufgebaut zu werden.

Position findet Ihr hier:
http://i57.tinypic.com/9u2jhh.jpg

Riss entdeckt Ihr hier:
http://i59.tinypic.com/117batv.jpg

Muss ich proaktiv zum Freundlichen?

Danke
skip
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, denke nicht das du zwingend zum Freundlichen musst, aber ich würde es tun. Ist ja immerhin noch Garantie drauf. Auch scheint es ein generelles Problem mit den Kunststoffteilen der Luftführung zu geben...

LG vom odi
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten, der muß gewechselt werden, weil Du sonst ungefilterte Beiluft in den Motor bekommst. Erste Hilfe: Gewebeklebeband!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Danke Ihr beiden. Wie immer wart Ihr eine große Hilfe. Dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe.

Thomas: Du sprichst von ungefilterter Beluft. Aber wenn ich das richtig sehe, sitzt der Luftfilterkasten doch erst hinter dem Ansaugstutzen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wo Du Recht hast...
Ich glaub' ich brauch ne neue Brille, das ist die Ansaugseite, in soweit Entwarnung.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Danke. Also morgen erstmal nur telefonieren ;-)
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
So, der Schlauch ist gewechselt (halbe Stunde Wartezeit).

Die Werkstatt hat glücklicherweise bereits auf Grundlage der Fotos den Schlauch bestellt, so dass ich nicht zweimal hinfahren musste. Ich habe unterschrieben, dass ich den Riss wegen eines Klappern im Motorraums gefunden habe. So war der Austausch auf Garantie möglich.
 
Thema: Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
11
Aufrufe
4.231
Anonymous
A
D
Antworten
14
Aufrufe
2.127
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Z
Antworten
1
Aufrufe
3.044
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben