Rifter/Berlingo Kabeldurchführung Motorraum -> Innenraum

Diskutiere Rifter/Berlingo Kabeldurchführung Motorraum -> Innenraum im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin, bald ist es hoffentlich soweit, mein Rifter Bj2021 sollte bei mir sein. Da ich plane diesen zu einem Camper umzubauen stellt sich mir die...
B

Bias89

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin,

bald ist es hoffentlich soweit, mein Rifter Bj2021 sollte bei mir sein.
Da ich plane diesen zu einem Camper umzubauen stellt sich mir die Frage wie ich am geschicktesten ein Kabel vom Motorraum unter den Beifahrersitz bekomme.
Denn ich würde an dieser Stelle gerne meine zweit Batterie verbauen.

Ich hab gelesen das es eine Durchführung vom Motorraum in das Radhaus auf der Fahrrerseite gibt und von da dann nach innen.
Weis jemand ob die groß genug ist für das dicke Kabel ? Und von der Stelle muss ich dann ja irgendwie noch Richtung Beifahrersitz kommen. Kommt man da irgendwie relativ einfach rüber?

Würde mich freuen wenn da jemand ein paar Tipps hat :)

Gruß
Bias
 
D

DerAuswanderer

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hab das selbe Problem aber noch keine Lösung. Hat hier jemand eine Lösung?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Zur Not unten raus und weiter hinten durch eine vorhandene Öffnung wieder rein. Beim B9 Berlingo sind zum Beispiel Löcher mit Plastikstopfen unter den Staukästen im Fußraum der Rücksitzbank. Da könnte man eine wasserdichte Kabeldurchführung einsetzen. Wenn das Kabel in einem Schutzschlauch unter dem Auto nach hinten verläuft und an passenden Stellen am Rahmen mit Edelstahlschellen befestigt wird, geht das. Man muss halt vorher das Auto mal anheben und schauen, wie die Gegebenheiten sind. Es dürfen keine scharfen Kanten im Weg sein, und natürlich auch nichts, was heiß wird.
 
Thema: Rifter/Berlingo Kabeldurchführung Motorraum -> Innenraum
Oben