Resumee nach zwei Kangoo´s

Diskutiere Resumee nach zwei Kangoo´s im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Wir Fahren bereits den zweiten Kangoo,der erste 68000 km(1.2 RT von 8/99) völlig ohne Probleme bis zu einem unverschuldetem Unfalll. Aufgrund der...
A

Anonymous

Guest
Wir Fahren bereits den zweiten Kangoo,der erste 68000 km(1.2 RT von 8/99)
völlig ohne Probleme bis zu einem unverschuldetem Unfalll. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen haben wir dann einen Kangoo 1.2 16V Privilege
bestellt den wir 4/2002 bekommen haben. Nach 18000 km sind wir das erste mal Liegengeblieben mit einer gebrochenen Antriebswelle(wir sindzum Schwimmen in ei Parkhaus gefahren,Ohne Probleme,als wir nach Hause wollten ging nichts mehr). Rep.auf Garantie. Zwei Wochen nach ablauf der Garantie ist das Getriebe Kaputt gegangen , Renault wollte erst nichts von Kulanz wissen, nach drohung mit dem Rechtsanwalt dann 80% auf Kulanz,
hat uns aber immer noch 650 euro gekostet. Kurz danach Defekt des Faltschiebedaches, sehr viel ärger mit der Vertragswerkstatt und Renault
haben wir für die Rep. noch 200euro (statt veranschlagten 1000) bezahlt,
Seit 15000 km keine Probleme mehr,aber aufgrund der Werkststt und Kulanz erfahrungen wird das der letzte Renault gewesen sein.Was aber nichts an dem guten Konzept ändert.

Gruss aus Essen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Idefix,

also bei dem Faltdach kann ich dich beruhigen.
Das liegt nicht an Renault.
Ich habe auch schon von viel Ärger damit bei den anderen Herstellern gehört.....

Vielleicht hattest du aber auch einfach nur ein Montagsauto....

Ups. Unser Combo wird morgen "MONTAG" zugelassen :(
 
A

Anonymous

Guest
Was mich halt ärgert ist das Verhalten von Renault,und das wird sich sicher in der Entscheidung niederschlagen wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht.

Im übrigen die Kinder lieben das Faltdach,und ich hoffe doch das die Fehler jetzt erledigt sind

idefix
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist so ein Faltdach eigentlich laut ?
Äh... ich meine also nicht das Dach selbst, sondern die Fahrgeräusche.

Wir hatten auch überlegt, so ein Teil zu nehmen, kostet aber so um die 1500 Taler :x
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Ist so ein Faltdach eigentlich laut ?
Äh... ich meine also nicht das Dach selbst, sondern die Fahrgeräusche.

Also mehr Geräusche als ein Blechdach macht das schon - weiß ich aus dem Berlingoforum.
 
A

Anonymous

Guest
Im vergleich zu unserem ersten ist es nur unwesentlich lauter, es lag allerdings ein Facelift dazwischen wobei hauptsächlich eine bessere Dämmung (im vorgriff auf Phase 2 ) eingearbeitet wurden. Bei geoffnetem Dach sind normale Gespräche auf der Autobahn bis 100 km/h möglich.
Die Seitenscheiben nutzen wir eigentlich nur noch um Parkkarten bei IKEA zu ziehen, sie sind während der Fahrt einfach zu laut. Das Faltdach fängt allerdings erst hinter der 1. Sitzreihe an

idefix
 
Thema: Resumee nach zwei Kangoo´s
Oben