Resumee nach zwei Kangoo´s

Diskutiere Resumee nach zwei Kangoo´s im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Wir Fahren bereits den zweiten Kangoo,der erste 68000 km(1.2 RT von 8/99) völlig ohne Probleme bis zu einem unverschuldetem Unfalll. Aufgrund der...

1. #1 Anonymous, 16.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Wir Fahren bereits den zweiten Kangoo,der erste 68000 km(1.2 RT von 8/99)
    völlig ohne Probleme bis zu einem unverschuldetem Unfalll. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen haben wir dann einen Kangoo 1.2 16V Privilege
    bestellt den wir 4/2002 bekommen haben. Nach 18000 km sind wir das erste mal Liegengeblieben mit einer gebrochenen Antriebswelle(wir sindzum Schwimmen in ei Parkhaus gefahren,Ohne Probleme,als wir nach Hause wollten ging nichts mehr). Rep.auf Garantie. Zwei Wochen nach ablauf der Garantie ist das Getriebe Kaputt gegangen , Renault wollte erst nichts von Kulanz wissen, nach drohung mit dem Rechtsanwalt dann 80% auf Kulanz,
    hat uns aber immer noch 650 euro gekostet. Kurz danach Defekt des Faltschiebedaches, sehr viel ärger mit der Vertragswerkstatt und Renault
    haben wir für die Rep. noch 200euro (statt veranschlagten 1000) bezahlt,
    Seit 15000 km keine Probleme mehr,aber aufgrund der Werkststt und Kulanz erfahrungen wird das der letzte Renault gewesen sein.Was aber nichts an dem guten Konzept ändert.

Gruss aus Essen

2. #2 Big-Friedrich, 16.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo Idefix,

also bei dem Faltdach kann ich dich beruhigen.
    Das liegt nicht an Renault.
    Ich habe auch schon von viel Ärger damit bei den anderen Herstellern gehört.....

Vielleicht hattest du aber auch einfach nur ein Montagsauto....

Ups. Unser Combo wird morgen "MONTAG" zugelassen :(

3. #3 Anonymous, 16.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Was mich halt ärgert ist das Verhalten von Renault,und das wird sich sicher in der Entscheidung niederschlagen wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht.

Im übrigen die Kinder lieben das Faltdach,und ich hoffe doch das die Fehler jetzt erledigt sind

idefix

4. #4 Big-Friedrich, 16.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ist so ein Faltdach eigentlich laut ?
    Äh... ich meine also nicht das Dach selbst, sondern die Fahrgeräusche.

Wir hatten auch überlegt, so ein Teil zu nehmen, kostet aber so um die 1500 Taler :x

5. DiDre

DiDre Mitglied

Also mehr Geräusche als ein Blechdach macht das schon - weiß ich aus dem Berlingoforum.

6. #6 Anonymous, 17.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Im vergleich zu unserem ersten ist es nur unwesentlich lauter, es lag allerdings ein Facelift dazwischen wobei hauptsächlich eine bessere Dämmung (im vorgriff auf Phase 2 ) eingearbeitet wurden. Bei geoffnetem Dach sind normale Gespräche auf der Autobahn bis 100 km/h möglich.
    Die Seitenscheiben nutzen wir eigentlich nur noch um Parkkarten bei IKEA zu ziehen, sie sind während der Fahrt einfach zu laut. Das Faltdach fängt allerdings erst hinter der 1. Sitzreihe an

idefix

Thema:

Resumee nach zwei Kangoo´s

Die Seite wird geladen...

Resumee nach zwei Kangoo´s - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten - lassen

Standheizung nachrüsten - lassen: Hallo in die Runde, ich plane für meinen MB Citan 111 CDI (2020) eine Webasto Standheizung nachrüsten zu lassen. Ich favorisiere die Air Top 2000...
  2. Caddy 3 Kasten Fenster nachrüsten

Caddy 3 Kasten Fenster nachrüsten: Hallo, Bau zur Zeit meinen Caddy ( kurz) zum Camper um. Hat jemand beim Caddy Kasten Camping Fenster eingebaut das Fenster Carbest RW Van gibt es...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, wir möchten für den Fahrradtransport eine Anhängerkupplung am 2021er GTC nachrüsten lassen. Sie soll auf jeden Fall abnehmbar...
  4. Bett vom Beach nachrüsten?

Bett vom Beach nachrüsten?: Hallo, passt ein nachgekauftes Bett vom Beach/Tramper einfach in die Schienen zu Aufnahme der dritten Sitzreihe? Oder ist das nicht so einfach?...
  5. Isofix nachrüsten Berlingo

Isofix nachrüsten Berlingo: Hallo zusammen :) Wir haben einen neuen Citroen Berlingo, Baujahr 2022 und wollten gerne mal fragen, ob jemand Erfahrungen bzgl Isofix nachrüsten...