Reserveradmulde

Diskutiere Reserveradmulde im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - wo bitte hat der combo sein reserverad? ist es vom kofferraum zugänglich oder unten am fahrzeugboden?
A

Anonymous

Guest
wo bitte hat der combo sein reserverad? ist es vom kofferraum zugänglich oder unten am fahrzeugboden?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Heiko,

wenn du einen neuen Combo bestellst, ist das Reserverad inkl. Halterung ein EXTRA, dass du extra mitbestellen musst. Ich habe leider nicht daran gedacht und stand dann nur mit einer Pannenchemiebombe da. Soll aber auch reichen. Ich habe trotzdem teuer und umständlich nachgerüstet. Also am besten gleich mitbestellen.

Das Rad hängt in einem Korb unter dem Fahrzeug. Hinten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko un BF

Ich muss die Antwort von Big-Friedrich noch etwas korrigieren.

Die Modelle Combo und Combo Edition (Enjoy) haben das Reserverad Standarmässig unter dem Fahrzeug montiert.

Beim Modell Combo Sport und Combo Arizona (Tramp) ist es eine Option, standarmässig erfolgt die Lieferung mit dem Reparatur-Kit wie auch bei allen Modellen mit Erdgasantrieb.

Bei allen Modellen mit Erdgasantrieb CNG kann das Reserverad nicht bestellt werden da an dessen Einbauort die Gasflaschen liegen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok sorry, bin veraltet :lol:
Damals war es ein extra Zubehör für unseren Combo Tour Style
und wir haben blöd geschaut, als wir bei der Übergabe nach dem Reserverad gesucht haben :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
unten finde ich die mulde auch besser, weil da ja der autogas-tank reinkommen soll. will keinesfalls ne kleine beule im kofferraum-boden haben...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ok sorry, bin veraltet
Damals war es ein extra Zubehör für unseren Combo Tour Style
und wir haben blöd geschaut, als wir bei der Übergabe nach dem Reserverad gesucht haben

BF: Keineswegs bist Du veraltet. Baujahr 2006 wurde auch sereienmäßig ohne Reserverad und mit Reparatur-Kit ausgeliefert. Reservereifen war extra zu bestellen und zu bezahlen, ich glaub rund € 50 Mehrpreis.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! 50 Euro Aufpreis für Halterung INKL. Reifen.
Wenn man es dann später nachrüsten will, kostet allein die Aufhängung schon 120 Euro :no:

Zum Glück gibt es hier im Forum immer wieder mal Leute, die auf Gas umrüsten und die Halterung über haben. So bin ich günstig zu meinem Reserverad gekommen :no:
 
Thema: Reserveradmulde
Oben