Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut

Diskutiere Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich fahre ein Ford Transit Connect Baujahr 2007 mit dem 75 PS Dieselmotor. Leider habe ich beim Innenausbau zum Camper die...
S

StandHighPatrol

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich fahre ein Ford Transit Connect Baujahr 2007 mit dem 75 PS Dieselmotor. Leider habe ich beim Innenausbau zum Camper die Bodenplatte und Armaflex über die Schraube des Ablassmechanismus des Reserverads verlegt. Die Bodenplatte ist mittlerweile fest verbaut und kann nicht mehr ohne weiteres entfernt werden.

Idee ist nun von oben mit einer Lochsäge in den Boden zu sägen und so im Notfall an das Reserverad zu kommen. Allerdings kann ich nirgendswo die Maße finden, wo sich die Schraube genau befindet. Könnt ihr mir hierbei helfen?

Vielen Dank!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Ich glaube nicht das Du was Aussägen mußt, wenn Du da einen Boden drüber hättest, würdest Du die Tür nicht zubekommen. Die Schraube sitzt unter der Abdeckkappe rechts neben dem Türschloß.

1.jpg
 
S

StandHighPatrol

Neues Mitglied
Beiträge
2
photo5341634698889244435.jpg Danke für die schnelle Antwort!

Oh, mann...
zur Belustigung der Mitlesenden hier mal ein Foto, wo ich heute die Schraube vermutet habe.

Kannst du mir vielleicht noch netterweise sagen, wie viel cm. die Schraube rechts neben dem Türschloss sitzt? Zum Beispiel gemessen vom Bogen. Dann muss ich nicht auch noch so viel Armaflex wegschneiden.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Sorry, eben erst gelesen, ich geh gleich noch mal mit der Bestie ans Tor und dann meß ich mal nach.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
So, hab nachgemessen, von Mitte Bügel bis Mitte Abdeckkappe sind es bei mir genau 21 cm.
1.jpg
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Abdeckkappe gibts zumindest bei meinem NV200 nicht. So viel Luxus hat der nicht. Es gibt da eigentlich nicht viel zu messen. Unten am Fahrzeug sieht man ja, wo die Schraube in den Halter für das Reserveradgestell reingeht. Aber das Maß ist sicher auch hilfreich. Viel Erfolg beim "Fischen im Trüben".
 
Thema: Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut
Oben