Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut

Diskutiere Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre ein Ford Transit Connect Baujahr 2007 mit dem 75 PS Dieselmotor. Leider habe ich beim Innenausbau zum Camper die...

1. #1 StandHighPatrol, 19.05.2020
    StandHighPatrol

StandHighPatrol Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich fahre ein Ford Transit Connect Baujahr 2007 mit dem 75 PS Dieselmotor. Leider habe ich beim Innenausbau zum Camper die Bodenplatte und Armaflex über die Schraube des Ablassmechanismus des Reserverads verlegt. Die Bodenplatte ist mittlerweile fest verbaut und kann nicht mehr ohne weiteres entfernt werden.

Idee ist nun von oben mit einer Lochsäge in den Boden zu sägen und so im Notfall an das Reserverad zu kommen. Allerdings kann ich nirgendswo die Maße finden, wo sich die Schraube genau befindet. Könnt ihr mir hierbei helfen?

Vielen Dank!

2. #2 Reisebig, 19.05.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich glaube nicht das Du was Aussägen mußt, wenn Du da einen Boden drüber hättest, würdest Du die Tür nicht zubekommen. Die Schraube sitzt unter der Abdeckkappe rechts neben dem Türschloß.

1.jpg

3. #3 StandHighPatrol, 19.05.2020
    StandHighPatrol

StandHighPatrol Neues Mitglied

photo5341634698889244435.jpg Danke für die schnelle Antwort!

Oh, mann...
    zur Belustigung der Mitlesenden hier mal ein Foto, wo ich heute die Schraube vermutet habe.

Kannst du mir vielleicht noch netterweise sagen, wie viel cm. die Schraube rechts neben dem Türschloss sitzt? Zum Beispiel gemessen vom Bogen. Dann muss ich nicht auch noch so viel Armaflex wegschneiden.

4. #4 Reisebig, 20.05.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Sorry, eben erst gelesen, ich geh gleich noch mal mit der Bestie ans Tor und dann meß ich mal nach.

5. #5 Reisebig, 20.05.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

So, hab nachgemessen, von Mitte Bügel bis Mitte Abdeckkappe sind es bei mir genau 21 cm.
    1.jpg

6. #6 Carsten140771, 23.05.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Abdeckkappe gibts zumindest bei meinem NV200 nicht. So viel Luxus hat der nicht. Es gibt da eigentlich nicht viel zu messen. Unten am Fahrzeug sieht man ja, wo die Schraube in den Halter für das Reserveradgestell reingeht. Aber das Maß ist sicher auch hilfreich. Viel Erfolg beim "Fischen im Trüben".

7. #7 Reisebig, 23.05.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das ist noch ein altes Auto, da haben Sie noch nicht gespart :mrgreen:

Thema:

Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut

Die Seite wird geladen...

Reserverad - Ablassmechanismus zugebaut - Ähnliche Themen

1. Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen

Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen: hallo, ich verkaufe das Reserverad von unserem Nissan NV200 Evalia. Inklusive dem Gitter, damit es hinten unter dem Wagen befestigt werden kann....
  2. Suche Reserveradhalterung, Wagenheber und ggfs. Reserverad

Suche Reserveradhalterung, Wagenheber und ggfs. Reserverad: Hallo, ich suche für den MB Citan (bzw. Kangoo G2) eine Reserveradhalterung (Reserveradkorb (für 15"-Rad) und "Haken" zum Einhängen des Korbs)...
  3. Reserverad 15"

Reserverad 15": So, jetzt bin ich schlauer: Der 7-Sitzer kommt mit 15" Reserverad wg. der Verbesserung des Crashverhaltens beim Heckaufprall, der 5 Sitzer kommt...
  4. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  5. Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?

Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?: Hallo zusammen, ich hab noch eine Kangoo-Frage. Diesmal an die Offroad-Gemeinde: Es kann ja technisch kaum anders sein, aber ist das Reserverad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden