Reserverad 15"

Diskutiere Reserverad 15" im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, jetzt bin ich schlauer: Der 7-Sitzer kommt mit 15" Reserverad wg. der Verbesserung des Crashverhaltens beim Heckaufprall, der 5 Sitzer kommt...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So, jetzt bin ich schlauer:
Der 7-Sitzer kommt mit 15" Reserverad wg. der Verbesserung des Crashverhaltens beim Heckaufprall, der 5 Sitzer kommt ohne Reserverad mit Tyrefit.
Komisch daß ich kürzlich nen 15"er 5-Sitzer da hatte mit 14" Reserverad:)
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Hallo Thomas,

heißt das auch, dass der 5-Sitzer garkeine Verstaumöglichkeit mehr unter dem Fahrzeug für ein Reserverrad bietet, oder ist es einfach nicht beigelegt und stattdessen dann dieser Klebstoff? Könnte man sowas nachrüsten?
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
das reicht doch als Problemloeser bei einer Panne.

Hallo Helmut,
in Deutschland habe ich keine Sorge, notalls kommt halt der gelbe Engel. Aber in Südeuropa oder gar auf Island beruhigt mich ein vollwertiges Reserverad in Fahrbereifung schon ein wenig. Notfalls fährt es dann halt ganz klassisch auf dem Dachträger mit, oder hinten auf der Heckklappe, wenn die davon nicht immer von allein zufällt. Ein Tyre Fit Set hätte ich dann auch noch mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Reserverad 15"
Oben