Reparaturen und Anschlussgarantie

Diskutiere Reparaturen und Anschlussgarantie im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallöle miteinander, ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich...

  1. Gott

    Gott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle miteinander,
    ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich mit abschliessen sollte.
    Da inklusive meiner Paella nun einige dieser Fahrzeuge die kritische Lebenszeit und Laufleistung, sprich >3 Jahre und über 100Tkm erreicht haben oder erreichen hätte ich gern ein paar Rückmeldungen zu Reparaturen (nicht Verschleissteile), die eventuell plötzlich auftreten wenn die magiscche 100000er Grenze überfahren ist...
    Bei mir ist eigentlich bei knapp 90000 und fast 3 Jahren noch nichts Weltbewegendes kaputt gegangen (OK, die LiMa pfeift seit der Händler die Motorwäsche gemacht hat, aber das nehm ich noch auf Garantie bei der nächsten Durchsicht).

    Im Moment tendiere ich zu "lohnt nicht" bei der Anschlusgarantie, weil das Gerät bisher vollkommen problemlos ist. Klar ist es kein Bentley, aber trotzdem erstaunlich solide verarbeitet (bis auf die Tankklappe). Aber vielleicht sind die allgemeinen Erfahrungen ja anders.

    Danke für Eure Rückmeldung


    P.S: ich hab den 110er Diesel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaxiKurpfalz, 14.12.2014
    TaxiKurpfalz

    TaxiKurpfalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hy,
    da platzt mir schon der Kragen wenn ich das Wort "Anschlussgarantie" höre. Das ist irreführend! Wenn etwas kaputt geht wird erst mal abgewiesen mit dem schlauen Spruch: Das ist keine Werksgarantie. Für was habe ich also bezahlt? Wenn man die Bedingungen genau durchliest werden nur übernommen: Motorschäden, Getriebeschäden. Außerdem muß das Fahrzeug peinlich genau zur Inspektion. Dabei ist diese sog. Anschussgarantie keine interne Garantie des Händlers, sondern ein Vertrag mit einer fremden Versicherung die unter Umständen für diverse Reparaturen aufkommt. Im Falle einer Reparatur steht der "eigene" Werkstattmeister mit einem fremden Meister der Versicherung im Dialog, wobei es am günstigsten ist erst mal nichts zu bezahlen; Forderungen werden abgewiesen.
    Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht- für mich ist diese Garantie überhaupt keine Garantie.
    Gruss Peter
     
  4. #3 rgruener, 14.12.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ich habe damit gute erfahrungen gemacht.
    mein zafira A hatte diese anschlussgarantie bis 150.000km, bei 149.000km ging die klima kaputt.
    also habe ich 40% des materials bezahlt und keine arbeitszeit.
    nur motor- und getriebeschäden? das hängt von der garantie ab. die bedingungen sollte man halt durchlesen.

    neuere garantieverträge gelten meist nur bis 100.000km, die sind für mich nicht mehr interessant, da ich diese kilometerleistung in 2 jahren erreiche. so lange gilt auch die werksgarantie.
     
  5. #4 TaxiKurpfalz, 16.12.2014
    TaxiKurpfalz

    TaxiKurpfalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Glück gehabt. War aber ganz knapp vor Ablauf der Garantie. und dann hätte es nichts gegeben- das ganze schöne Geld weg.
    Ich fahre auch sehr viel. Bezüglich Garantie:
    Kia 7 Jahre Garantie, schön für Privatpersonen aber nur knapp über 100 000Km.
    Chrysler/Lancia 4 Jahre Garantie, schön für Privatpersonen, aber nach 2 Jahren gilt nur eine abgespeckte Garantie.
    Bin sehr vorsichtig geworden.
    Gute Fahrt- ohne Reparaturen wünscht Peter
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturen und Anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Reparaturen und Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  2. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...
  3. Fällige Reparaturen

    Fällige Reparaturen: Bei ca. 102.000 km Kupplung erneuert (letzte Woche, nicht wegen Verschleiss durch Fahrweise)) Domlager erneuern (kommende Woche) während der...
  4. Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung

    Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung: Moin moin Hier habe ich euch mal einen Ladeluftschlauch Reparatur Kit zusammen gestellt, also alles was ihr braucht wenn euch der...
  5. Erste Reparatur ...

    Erste Reparatur ...: ... bei 46.000km . Undichte Klimaleitung führte zum Ausfall der Kühlung. Wurde auf Garantie repariert, alles wieder OK.