Reparaturbücher

Diskutiere Reparaturbücher im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Reparaturbüchern ( in meinem Fall speciel für Kangoo )? Gibt es noch andere als "So wird`s...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Reparaturbüchern ( in meinem Fall speciel für Kangoo )?
Gibt es noch andere als "So wird`s gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst"?
Sind die auch was für relativ Ahnungslose ( Reifen und Lampen wechseln kann ich schon)?

Gruß
Jochen
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Also die "so wirds gemacht" Bücher(Anleitungen) kann ich empfehlen.
Ein wenig technisches Verständnis sollte man schon haben , aber dann kann man mit diesen Büchern sein Auto zerlegen.......und auch wieder zusammensetzen !!
 
A

Anonymous

Guest
Entschuldigung , ich habe natürlich wieder das WICHTIGSTE vergessen :
in diesem tollen Forum gibt es mit Sicherheit auch Foris die Jochen bei ARBEITEN an seinem Fahrzeug gerne unterstützen !!!
Also Jochen , ich bin bereit Dir jeder Zeit zu helfen !
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Für unseren Combo haben wir natürlich noch keine Reparaturanleitung.
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt schon eine gibt.

Für unseren Corsa hatten wir "Jetzt helfe ich mir selbst".
War echt super und für Idioten geschrieben. Also für uns genau richtig. :p
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die angebotene Hilfe (wer war den da der Gast :?: )auf die ich bei Gelegenheit bestimmt zurück kommen werde, aber Gott sei Dank habe ich im Augenblick nichts zu schrauben.
In die Bücher wollte ich mal im voraus einen Blick werfen, um im Ernstfall schon mal so einigermaßen bescheid zu wissen und die Ursache wenigsten einkreisen kann.

Ein wenig technisches Verständnis ist, glaube ich, auch vorhanden, da ich Enegieanlagenelektroniker (was für ein Wort und das mit der Elektronik vergessen wir gleich wieder) gelernt habe und somit schon mal einen Schraubenzieher......oh, Entschuldigung, ich meine Schraubendreher richtig halten kann. :mrgreen:
Bis jetzt habe ich aber nur in der Elektrik und nicht am Auto rumgefummelt.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Macht immer wieder Spaß, seine Berufsbezeichnung in die vorgegebenen Felder auf irgendwelchen Formularen einzutragen, wo eigentlich nur "Koch" oder "Bäcker" reinpasst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin selber EAE. Deshalb, um zum Thema zurückzukommen, hätte ich auch gerne eine Reparaturanleitung für unseren Combo. Wegen des Schaltplans nämlich (aber nicht nur). Beim Anbau der Anhängekupplung letzte Woche hätte ich's auch einfacher gehabt, wenn ich vorher gewußt hätte, wie die diversen Verkleidungen befestigt und somit zu lösen sind, um die Leitungen zur Batterie zu verlegen. Na ja, ist jetzt erledigt, wäre dann nur evtl. etwas schneller gegangen. Aber für den Combo gibt's meines Wissens auch noch keine Rep-anleitung, egal welche. Oder :?: :?: :?:
 
Thema: Reparaturbücher

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Silberling
S
Oben