S
skip
Mitglied
Guten Morgen,
uns hat der nachfolgende Verkehr einen Totalschaden (Heck) verursacht. Mit einem chancenreichen Streit könnt es sein, dass wir das auf einen wirtschaftlichen Totalschaden unter 130% des Wagenwertes hinbiegen können und eine Reparatur vom Gegner bezahlt wird.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Streit mit Versicherung
- Reparatur mit Wartezeit auf Teile (TÜV läuft gerade ab)
- Ergebnis: 10 Jahre altes Auto mit 220.000km, Kupplung neu, Injektoren und Glühkerzen mal gemacht
- Kosten: hoffentlich keine.
- Prognose: Keine Ahnung. Ich hoffe, auf weitere 80.000 km.
Oder mobile.de besuchen und Ausschau halten nach:
- Kauf eines unbekannten NV200 mit ca. 120.000km
- hoffentlich geringeres Alter
- Pflegezustande gut, Ölwechsel regelmäßig, Zahnriehmen gemacht, sonst an teureren Reparaturen wahrscheinlich noch wenig
- Rennerei mit Anmeldung, Anwohnerparkausweis etc.
- Kosten: Ich denke, wir legen 4.000 Euro drauf.
- Prognose: Vermutlich in den nächsten Jahren Glühkerzen, Injektoren, Später Kupplung/ZMS
Wie würdet Ihr entscheiden? Lasst mal bitte außer acht, ob es das Fahrzeug bei mobile.de überhaupt gibt
Danke Euch für regen Austausch.
uns hat der nachfolgende Verkehr einen Totalschaden (Heck) verursacht. Mit einem chancenreichen Streit könnt es sein, dass wir das auf einen wirtschaftlichen Totalschaden unter 130% des Wagenwertes hinbiegen können und eine Reparatur vom Gegner bezahlt wird.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Streit mit Versicherung
- Reparatur mit Wartezeit auf Teile (TÜV läuft gerade ab)
- Ergebnis: 10 Jahre altes Auto mit 220.000km, Kupplung neu, Injektoren und Glühkerzen mal gemacht
- Kosten: hoffentlich keine.
- Prognose: Keine Ahnung. Ich hoffe, auf weitere 80.000 km.
Oder mobile.de besuchen und Ausschau halten nach:
- Kauf eines unbekannten NV200 mit ca. 120.000km
- hoffentlich geringeres Alter
- Pflegezustande gut, Ölwechsel regelmäßig, Zahnriehmen gemacht, sonst an teureren Reparaturen wahrscheinlich noch wenig
- Rennerei mit Anmeldung, Anwohnerparkausweis etc.
- Kosten: Ich denke, wir legen 4.000 Euro drauf.
- Prognose: Vermutlich in den nächsten Jahren Glühkerzen, Injektoren, Später Kupplung/ZMS
Wie würdet Ihr entscheiden? Lasst mal bitte außer acht, ob es das Fahrzeug bei mobile.de überhaupt gibt

Danke Euch für regen Austausch.