Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt

Diskutiere Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Kangoofreunde, fahre einen 1.9 dti bj. 2001 (80 ps). habe jetzt seit einigen wochen ein erhebliches problem. anfangs leuchtete beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kangoofreunde,
fahre einen 1.9 dti bj. 2001 (80 ps).
habe jetzt seit einigen wochen ein erhebliches problem. anfangs leuchtete beim start die kühlwasserleuchte und wagen sprang in das notlaufprogramm. war aber nach c.a. drei minuten vorbei und dann lief er ordentlich.
bin dann damit zu meiner werkstatt. die haben dann auf defekten temperaturfühler getippt und einen neuen aufgebaut.
bin dann vorgestern mit dem kangoo 300 km gefahren und die kühlwasseranzeige fuktionierte nich richtig. der zeiger ging gerade mal auf den ersten punkt, blieb aber da stehen. nicht so schlimm dachte ich mir, wenigstens keine kühlwasserleuchte und notprogramm. obwohl die anzeige mit dem alten fühler funktionierte...
nach den 300 km startete ich den wagen erneut und siehe da,notprogramm läuft wieder da kühlwasseranzeige..
werkstatt und ich sin ratlos. die wollen jetzt nochmal einige releis mit kontakspray besprühen...

hat vielleicht von euch schonmal ein ähnliches problem gehabt oder einen rat für mich.

ist auif jeden fall ein elektrisches problem, kühlpumpe funktioniert einwandfrei...

viele grüße und danke im vorraus...
 
A

Anonymous

Guest
hi, ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, die Anzeige fürs Kühlwasser leuchtete plötzlich auf. Ich also nachgeschaut und schau an es war wirklich bereits an der minimum Grenze. Das merkwürdige war allerdings das es ja dann noch nicht kritisch wird und auch die Lampe nach dem Nachfüllen noch leuchtete. Ich habe keine Ahnung wie der Zusammenhang ist aber am gleichen Abend viel der Anlasser aus. Am folgenden Tag konnte ich noch fahren (Anlasser kurz mit Hammer bearbeitet) dann war es jedoch aus.
Ich dachte auch erst es wäre ein rein elektrisches Problem, habe dann alle Kontakte, Relais usw. mit Spray gereinigt aber es tat sich nichts. Neuen Anlasser beim Autoverwerter geholt und eingebaut ( unglaublich ätzende Arbeit, danke noch an die Renault Ingeneure) und siehe da kein Problem mehr.
Ich hab den gleichen Diesel, springt deiner denn ordentlich an?
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Kabelbruch in der zuleitung zum Temp.-fühler
 
Thema: Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt
Oben