Renault Kangoo Radio

Diskutiere Renault Kangoo Radio im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin ihr Lieben, ich habe einen Renault Kangoo Bj. 2000 mit einem "Tuner List 22 DC 259" Radio mit Lenkradfernbedienung und einem externen...
K

Kangoorianer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin ihr Lieben,

ich habe einen Renault Kangoo Bj. 2000 mit einem "Tuner List 22 DC 259" Radio mit Lenkradfernbedienung und einem externen Display. Ich möchte gerne eine Endstufe mit Basslautsprecher anschließen - die hab ich noch bei mir rumstehen :) Welches Verbindungskabel/Adapter brauche ich hierfür?

Außerdem möchte ich einen Aux-Eingang einrichten (entweder über FM Transmitter oder direkte Verbindung über einen Adapter zum hinten anschließen).

Die Frage, die sich dann im Endeffekt stellt ist die, ob es sich lohnt die neuen Verbindungen am alten Radio anzubringen oder sich ein neues passendes Radio zu kaufen. Hier müsste gewährleistet sein, dass das Display und die Fernbedienung weiterhin funktionieren.

Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem?

Gruß,
Lukas
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
das genaue Problem kenne ich nicht ....

Aber Du bekommst heute für ca. 200 € das Spitzenmodell jeder Marke (z.B. Alpine) mit allem drum und dran, da würde ich mir die Murkserei mit Adaptern oder Transmittern sparen.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Sehe ich ähnlich!

Und dann halt einfach das Geld für den Adapter auf das externe Display (falls möglich) oder zumindest für die Lenkradfernbedienung ausgeben. :jaja:

Einen High-Low-Wandler dazwischen setzen (z.B. den SLI-2 von Audison) wäre natürlich auch möglich. Ebenso eine Endstufe mit passenden High-Eingängen.

Gruß, René
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Es gibt für die Tuner List Radios einen mini Iso chinch Adapter der kommt an den CD Wechsler Anschluss oder alternativ die Renault eigene Audio Connection Box diese liest USB Sticks und Smartphone. Bei Amazon gibt es eine Audio Link Box diese kann auch Sd Karten lesen. Für die Endstufe musst du einen Hi low Adapter haben der wird an die Laustsprecher Iso Buchse angeschlossen geht dann zur Endstufe von der gehst du dann zurück auf den Anschlussstecker für die Lautsprecher.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Thema: Renault Kangoo Radio
Oben