Renault Kangoo Privilege Autositz in normalen Kangoo

Diskutiere Renault Kangoo Privilege Autositz in normalen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich brauche einen Hochdachkombi. Am liebsten den Renault Kangoo Privilege, denn bei diesem kann auch der Beifahrersitz komplett nach vorne...
M

Mark83

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

ich brauche einen Hochdachkombi. Am liebsten den Renault Kangoo Privilege, denn bei diesem kann auch der Beifahrersitz komplett nach vorne klappt werden, so dass eine ebene Ladefläche von ganz hinten bis zum Handschuhfach entsteht.

Leider sind die Privilege Modelle nicht so einfach zu finden, da es nicht so viele gibt.

Meine Idee war jetzt, einfach einen anderen Kangoo kaufen, Diesel oder Benzin, dieser Baureihe und dann einfach den Beifahrersitz zu tauschen.

Wisst ihr ob das möglich ist?

Lieben Dank!
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du über einen Kangoo G2 nachdenkst, da die Rücksitzbank vom G1 nicht flach zu legen geht, sondern gewickelt wird.
Dort ist der umlegbare Beifahrersitz nicht immer in der Privilege / Luxe Fassung vorhanden.
Er ist auch in niedrigeren Ausstattungsvarianten als Option verfügbar.
Das nennt sich dann Funktionspaket und ist auf Bildern bei den Gebrauchtwagenbörsen oft zu erkennen durch die klappbaren Tische an der Rückseite von Fahrer/Beifahrersitz.
 
M

Mark83

Neues Mitglied
Beiträge
4
Abend, also heißt, Kangos welche hinter dem Beifahrersitz einen Klapptisch haben, bei diesen kann der Beifahrersitz umgeklappt werden?

Also ich suche einen Kangoo mit Erstzulassung ab 2009, also das neuere Modell.
Die Kangoos mit diesem Sitz zum zusammenklappen sind aber recht selten.

Meine Idee war auch, einen Kangoo ohne diese Funktion zu kaufen, und einen anderen Sitz einzubauen. Dafür bräuchte ich aber eine Teilenummer.

Vielen Dank!
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Garantieren kann ich die Aussage nicht, allerdings ist das Funktions-Paket in Deutschland zumindest seit 2011 (vorher habe ich mich mit dem Modell nicht beschäftigt) immer eine Kombination aus Klapptischen (die hinter Fahrer -und- Beifahrersitze sind) und dem umklappbaren Beifahrersitz gewesen.
Den umlegbaren Sitz kennen viele Händler gar nicht und listen es demnach auch nicht in der Beschreibung auf.
Oft werden aber Bilder vom Fahrzeuginnenraum gemacht, daher sind die Klapptische ein ganz guter Indikator.
Nicht verfügbar war/ist die Option meinem Kenntnisstand nur für die Basis-Kangoos "Authentique", "Access", "Start", daher kann man diese Modellvarianten beim Blättern überspringen.

Umbauen kann man den Sitz sicherlich. In erster Linie wird man darauf achten müssen, dass der Seitenairbag kompatibel ist, sofern im "Rahmenkangoo" einer verbaut war.
Ich würde es vermutlich nicht machen - nach kurzem Blick auf die Auto-Portale scheint mit die mir die Auswahl an gebrauchten Kangoos mit umlegbarem Sitz ausreichend zumindest in meinem Umfeld ausreichend groß...
 
M

Mark83

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Wie hast du deinen Filter konfiguriert?

Ich weiß, doofe frage. Allerdings ist das mein erster Autokauf, und habe somit noch nicht so viel Ahnung ;-).
Vielen Dank
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich wuerde filtern nach
Kangoo
gebraucht
auf jeden Fall nach 2009 weil es das Modell erst dann gab
Sitze 4 bis 5 um die Kastenwagen wegzufiltern
Benzin oder Diesel um die anderen wegzufiltern
Wenn Du nicht ueberall hin fahren magst, auch Ort und Umkreis eingeben, aber nicht zu eng (sonst lernst Du den Markt nicht kennen)
Kilometer bis 1) 100.ooo
Preis bis 1) 10.ooo
Baujahr ab 1) ? 2012
1) mal so gefuehlt eingeben und nachher Schritt fuer Schritt dies oder jenes einschraenken oder wieder erweitern
.
Mit den ermittelten Daten wuerde ich eine Liste erstellen mit den Angeboten. Fuer die Liste kann der Such-Umkreis auch gross sein. Einmal um es nicht zu vergessen, aber im wesentlichen, dass eine Tabelle "Angebot ueber Preis" mit Diagramm hergestellt werden kann. So ein Punkteschwarm, 7 Jahr alt 5000 EUR, 5 Jahr alt 7ooo EUR 3 Jahr alt 10ooo EUR. Dasselbe mit km ueber Alter. Sinn soll nicht die Dokumentation sein, sondern wenn in 6 Wochen das neue Angebot kommt, schaust Du rein und erkennst, DIESER ist jetzt aehnlich teuer oder besonders teuer.
.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du das eine ultimative beste Auto vor der Haustuer suchst, findest, ansiehst und das kaufst Du.
.
Sondern dass es dieses nur 2 Tage gibt, weil es andere Kunden auch erkennen und gleich wegkaufen. Was ewig rumstand, findest Du locker, wollte noch keiner. Deshalb beginne, Autos anzusehen, dabei kennen zu lernen, dabei mit den Verkaeufern zu reden. Auch zu Fahrzeugen hingehen, die Du nicht kaufen wirst. Erkaeren lassen, irgend einen Grund finden, was nicht gefaellt, und mit Mehr-Wissen weiterziehen. Mehrfach, bis Du zu einem Wagen kommst und sagst, wie der andere damals, nur ... anders, also dieses Gefuehl, Du kennst die Dinger, sollte aufkommen nach mehreren Besichtigungen.
.
Irgendwann stehst Du vor einem neuen Angebot, hast die alte Liste durchgesehen, sieht gut im Vergleich aus, schaust am Wagen kurz hin, erkennst vieles wieder, schaust dem Verkaeufer ins Gesicht, findest Vertrauen, sagst spontan ja. Mit der Kenntnis mehrerer Wagen vorher, darum gehts jetzt zu Beginn.
.
Gruss Helmut
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo,
Also ich suche einen Kangoo mit Erstzulassung ab 2009, also das neuere Modell.
Die Kangoos mit diesem Sitz zum zusammenklappen sind aber recht selten.
Den neuen Kangoo G2 gibt es schon ab 2008, falls du deine Suche ab 2009 eingegrenzt hast, werden manche möglichen Exemplare nicht angezeigt.

Sitzetausch: Soviel ich weiß, sind die Sitze mit einem Gurtstraffersystem ausgestatten. Ob man das ohne weiteres beim Sitzewechseln einfach mal abschrauben kann, kann ich leder nicht sagen. Auf jeden Fall ist es ein Sicherheitssystem mit Pyrotechnik drin, mit Airbag vergleichbar. Da ist Vorsicht geboten.


Gruß
Sergeant
 
Kangoomp

Kangoomp

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Mark 83:
beschreibe doch einfach erstmal, was dein Bedarf ist. -Also lang durchladen, und dann?
 
Kangoomp

Kangoomp

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

ich brauche einen Hochdachkombi. Am liebsten den Renault Kangoo Privilege, denn bei diesem kann auch der Beifahrersitz komplett nach vorne klappt werden, so dass eine ebene Ladefläche von ganz hinten bis zum Handschuhfach entsteht.

Leider sind die Privilege Modelle nicht so einfach zu finden, da es nicht so viele gibt.

Meine Idee war jetzt, einfach einen anderen Kangoo kaufen, Diesel oder Benzin, dieser Baureihe und dann einfach den Beifahrersitz zu tauschen.

Wisst ihr ob das möglich ist?

Lieben Dank!
 
Kangoomp

Kangoomp

Neues Mitglied
Beiträge
6
Schau doch auch mal Daccia vorbei: da gibt´s den Dokker schon für rund 12.500,-/für auf´m Hof neu- all inclusiv. Ist natürlich absolute Basicversion.
 
Kangoomp

Kangoomp

Neues Mitglied
Beiträge
6
Bis letzten Dezember (2016) gab´s den Dokker noch mit Handwerker-Beifahrersitz zum klappen und wickeln neu:
wir hatten den Dokker-Ambience ins Auge gefasst-zum campen: schau mal in die letztjährigen Angebote.
Einen Dokker in gebrauchtem Zustand, 2-6 Jahre alt zu finden, kannste fast vergessen- also neu oder Butze- bitte feedback.
jetzt ist´s bei mir doch der T4 California vom Vadder geworden!
und der Kangoo ist die Alltagskiste- wenn einer Interesse hat: im Tausch gegen einen Toyota Corolla oder höher ?
evt. auch einen Hilux- ich wage ja kaum zu fragen-
 
Thema: Renault Kangoo Privilege Autositz in normalen Kangoo

Ähnliche Themen

Oben