Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet

Diskutiere Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin So habe mich nun nach langer Nicht-Anwesenheit mal wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg...
B

braainstorm

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin moin

So habe mich nun nach langer Nicht-Anwesenheit mal wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg gestrichen wird. Es handelt sich nun schon um die dritte Neuanmeldung.
Das mal nur so am rande was mich immer wieder bei einigen Foren stöhrt.
Schön ist wenigsten daran das ich mein alten Namen wiederverwenden konnte, wenigsten ein positiver Lichtblick :zwink:

So aber meine Frage bezieht sich auf das Video vom Renault Minicamper aus Frankreich.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen um welche Stapelboxen es sich hier handelt. :?:

Bin bei Hornbach im Internet fündig geworden weiß aber nicht genau ob es tatsächlich diese Boxen sind, zudem gibt es die in 45 und 80 Liter. Wenn es die Hornbachboxen sind um welche größe würde es sich da handeln?
Da ich das Auto nicht habe kann ich es von den Massen selber nicht nachrechnen.
Oder sind das eventuell doch andere Boxen.

Auch würde mich Interessieren ob die in dem Video verwendeten Deckel aus Holz oder aus einem Kunststoff bestehen da es von Hornbach selber keine angeboten werden (wenigste ich konnte keine finden).

Oder weiß einer von euch ob es eine andere gute Box gibt mit der man soetwas machen kann oder auch schon gemacht wurde?
Systeme mit den POST Boxen kenne ich, nur leider kommt man an die auch nicht so leicht heran, dafür sind die SUPER Stabiel.

Danke im vorraus :zwink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

Hallo,
die Stapelboxen beim hornbach sehen in der Forn so aus, als ob sie aus derselben Spritzform stammen wie im Video.
Bei dem Wagen handelt es sich um den normalen Kangoo Express, nicht der Lange, sieht man bei der Seitenansicht ziemlich am Ende vom Video.
Die Abmessungen zB hier klick unten in der Tabelle Z2
Im Video wurde eine kleine Trennwand vom Laderaum zu den Sitzen eingebaut. Ohne diese rutschen die Kistchen evtl auseinander. Die Lage der Trennwand bestimmt mit bei der Laderaumlaenge, wenn Du die Kistenlaengen zusammenzaehlst.
Fuer mich sieht es nach den 80Liter Kisten aus.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Stapelbox Camper

Hallo,
der Hersteller duerfte Keter sein
google mal nach
stacking bin 80l keter
oder so aehnlich
Deckel fand ich noch nicht.
Gruss Helmut
 
B

braainstorm

Neues Mitglied
Beiträge
5
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

Moin moin

Danke, werde ich gleich mal machen.

Bin ja mal wieder am überlegen ob ich mir doch ein anderes Auto wie z.B. der Fiat Doblo mit der Erdgass variante kaufe.
Und da ich Festeinbauten scheue da mir die Flexibilität dann verlohren gehen würde finde ich ein Boxensystem was ich bei Nichtnutzung im Keller aufbewaren könnte sehr Interessant.
 
B

braainstorm

Neues Mitglied
Beiträge
5
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

Man könnte auch Euro/Rako Boxen nehmen wie hier z.B. , wenn es jemanden anderen noch ansprechen sollte :!:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

braainstorm schrieb:
wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg gestrichen wird.
Als Superuser wirst Du vorher angeschrieben :zwink:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

Für meinen Neuen habe ich mir Bosch Aluprofile besorgt.Daraus wird ein Regal gebaut und da rein kommen dann Euroboxen in 60 x 40 und verschiedene Höhen. Wenn ich fertig bin mach ich mal ein Foto davon.
 
B

braainstorm

Neues Mitglied
Beiträge
5
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

helmut_taunus schrieb:
braainstorm schrieb:
wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg gestrichen wird.
Als Superuser wirst Du vorher angeschrieben :zwink:

Hm ,das kann gut möglich gewessen sein das ich das Ignoriert habe.
Da ich viele Interessen habe, suche und schreibe ich in verschiedenen Forums zu den Themen die mich gerade interessieren oder das was ich gerade mache.

Mein Camping Corsa Dachzelt habe ich aufgegeben, war eine tolle Idee und hat Spass gemacht sie umzusetzen aber es hätte an dem Projekt noch viele Problemchen zu klären und zu ändern gegeben und danach wäre es immer noch nicht perfekt gewessen.
Außerdem wechselte ich in der zwischenzeit auch mal wieder meine Schraubergarage womit eine Kranliftfunktion weggefallen ist.
Ich habe es dann verkauft und mir ein neues Projekt gesucht.
Da an meinem Corsa in diesem Jahr wohl wieder einiges zu schrauben gibt, kam ich mal wieder auf den Gedanken vielleicht mir doch ein anderes Auto zuzlegen.

Hoffe ihr verzeit mir das ich nicht immer euch treu bin oder auch treu bleibe werden aber ich schaue immer gerne mal wieder vorbei.
 
B

braainstorm

Neues Mitglied
Beiträge
5
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

Reisebig schrieb:
Für meinen Neuen habe ich mir Bosch Aluprofile besorgt.Daraus wird ein Regal gebaut und da rein kommen dann Euroboxen in 60 x 40 und verschiedene Höhen. Wenn ich fertig bin mach ich mal ein Foto davon.

Bosch Aluprofile
Ahhh interessant, wusste garnicht das die auch Aluprofiele herstellen, wieder was dazugelernt. :zwink:

Na da bin ich ja mal gspannt was dabei herauskommt.
Denke aber das wird dan eher der Lieferwagen Style werden, oder ?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Re: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwe

braainstorm schrieb:
Bosch Aluprofile
Ahhh interessant, wusste garnicht das die auch Aluprofiele herstellen, wieder was dazugelernt. :zwink:

Ja, hatte mich auch gewundert, aber sogar eine Broschüre von denen gefunden. Bosch Aluminium-Selbstbauelemente :mrgreen: was es nicht alles gibt.

braainstorm schrieb:
Na da bin ich ja mal gspannt was dabei herauskommt.
Denke aber das wird dan eher der Lieferwagen Style werden, oder ?

Und ich erst :mrgreen: Mein Problem ist halt auch der Platz. Ich brauche Klamotten, Equipment und Platz für Proviant nicht nur für ein langes Wochenende, meine Urlaubstouren sind meist 3 und mehr Wochen lang. Deswegen etwas mehr Stauplatz.

Und der Style ... eher Studentenbudencharakter auf Grund meiner soliden Unordnung bekommt es schon fast wieder wohnlichen Charme :lol:
 
Thema: Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet
Oben