Renault Kangoo G2 1.5 FAP Privilége,Bj 2008

Diskutiere Renault Kangoo G2 1.5 FAP Privilége,Bj 2008 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hier findet ihr mein Fahrzeug: http://picasaweb.google.com/ragazzo223/ ... directlink[/img]
A

Anonymous

Guest
Trenngitter in Deinem Kangoo

Hallo ragazzo2,

habe voller Begeisterung auf Deinen Fotos gesehen, dass Du genau das Trenngitter verbaut hast, das ich suche.
Ist es das original Renault-Gitter?
Auf der Renault internet-Seite ist ein ganz anderes abgebildet. Auch konnte mir mein Renault Händler bisher keine genauen Angaben liefern.

Hast Du evtl. eine Bezugsquelle und / oder Bestellnummer sowie den Preis für dieses Teil?

Danke & Grüße aus dem Ruhrpott

Volker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Volker

das Trenngitter ist Orginal von Renault,das habe ich damasl mit bestellt,und die haben es in der Werkstatt gleich mit eingebaut,also habe gerade mal in meine Unterlagen gesehen mit Einbau hat es 150 € gekostet.

Frag doch mal dein Händler der muß das doch wissen oder wenn der keine Ahnung hat geh zu einem anderen,wie gesagt ich hab das vor einem Jahr gekauft also wundert es mich das die nicht bescheid wissen???!!!

Im Internet bei Renault stimmen viele Bilder nicht also nicht verrückt machen lassen bestell nur beim Händler wenn das falsche kommt ist das sein Problem;-) die wissen doch was sie bestellen kennen ja dein Typ.

Wenn du das Gitter hast einbauen lassen dann schreib mir mal da gibt es eine Trick das auch die Abdeckung versenkt werden kann mußte ich ein wenig umbauen ist aber nicht schwer also frag mich

LG Rene
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang

also ich hatte auch lange gesucht was die richtigen werden und hab mich dann für die Variante innen scwarz und aussen alu entschieden sehen ja am besten aus,da kommt das Rad besser zur Geltung finde ich.

Es gibt im Netz einige wo du mal eine Anprobe machen kannst wie Alus auf dein Auto aussehen.

ja dann bin ich bei ATU gelandet und die waren die einzigen die meine Alus hatten: AUTEC-E 6,5x15LK5.

Ich hätte die auch im Internet bestellen können da gibt es die auch zu einen besseren Preis war mir aber zu riskannt wegen passen und wenn was drann ist geht der Zirkus wieder los so hatte ATU das Problem hat auch super funktioniert waren innerhalb von drei Tagen da,ja bezahlt hab ich für eine 99,90€wie gesagt geht auch billiger glaub so 90€ oder noch etwas darunter mußt de selber wissen,bei solchen Sachen gehe ich lieber zu jemanden der mir das bestellt wenn dann was ist ist das sein Problem.

Bezahlt habe ich mit allem drum und drann 465.60€ ich habe dei aber mit Gas befüllen lassen wolte das mal probieren hatte ich noch nie,ob es was bringt ja da bibt es geteilte Meinungen also ich bin bis jetzt damit sehr zufrieden,ach noch ein kannst glaub auch 17 Zoll auf den Kangoo machen mußte aber wieder eintragen lassen und da brauchst de wieder neue Reifen sehe das nicht ein obwohl die größer noch besser aussehen
hab die hier schon bei VW Toureg gesehen siht schon geil aus,aber was solls ich hab die Reifen nun mal vom Werk wirstdu bestimmt auch mache
auf die Stahlfegen vom Werk habe ich meine Winterreifen drauf umd von Renault die Werksalus sind mir zu teuer gewesen und sehen nicht besonders aus,so ich hoffe ich konte dir helfen bei Fragen weiter scheiben

LG Rene
 
A

Anonymous

Guest
achso Wolfgang

hatte ich noch vergessen zu schreiben die lassen sich sehr gut putzen und sehen nicht so schnell dreckig aus weil der Bremsstaub auf der schwarzen Innenseite liegt,deshalb hab ich mich auch für die entschieden.

LG Rene
 
A

Anonymous

Guest
Trenngitter in Deinem Kangoo

Hallo Rene,

danke für Deine schnelle Antwort!

Werde am Montag bei meinem Renault Händler ein Trenngitter bestellen. Mal sehen was geliefert wird. Du hast schon Recht ... ist ja schließlich nicht mein Problem, wenn etwas Falsches geliefert wird.

Nach der Lieferung werde ich mich noch mal melden,

bis dahin & schönes WE

Volker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ragazzo2 !

Ich sehe gerade Du hast ein Navi auf dem Armaturenbrett plaziert. Das Problem kommt auch auf mich zu. Wie hast Du es befestigt (hoffentlich nicht einfach ins Armaturenbrett mit Spaxen reingeschraubt) und wo hast Du Dir den Strom hergeholt. Der Zigarettenanzünder beim Kangoo ist ja nicht gerade intelligent positioniert.

Gruss
Hans-Willi
 
A

Anonymous

Guest
Trenngitter in Deinem Kangoo

Hallo Rene,

hab´ da noch eine Frage zum Trenngitter:

Kann man auch bei eingebautem Gitter die Gepäckraumabdeckung schließen?

Danke für Deine Antwort
und Grüße aus OB

Volker
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, muß ich auch sagen: Schöner Wagen, schicke Farbe!
Die Alus passsen sehr schön zum Fahrzeug - ich möchte aber keine haben! Deine Navilösung gefällt mir auch, habe mein Garmin links in der Ecke ander Scheibe. Hat den Vorteil das keine Anzeigen verdeckt werden und das das Navi mit "links" bedient werden kann. Strom dafür habe ich mir mit Verlängerung von der hinteren Steckdose geholt. Kenne eigentlich kein Fahrzeug in dem die Steckdose für eine vernünftige Plazierung optimiert wurde. Ich warte auf den Tag an dem ein Entwicklungsmensch eine Steckdoe oben in der Ecke einbaut, oder zumindestens eine Anschlußmöglichkeit unter dem Armaturenbrett ermöglicht. Das muß dann natürlich leicht zugänglich sein...
Den Klebetellern traue ich bei den Kunststoffoberflächen nicht über den Weg. Die Unterschiede zwischen heiß (Sommer) und eiskalt (Winter) lassen den Kleber sicher ermüden, dazu kommt noch der raue Untergrund. Ich kann mit meiner Lösung gut leben, ist eh alles Gewöhnungssache!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Volker

bei mir geht alles schließen und versenken,da muß man es aber etwas selber umbauen,weil die bei Renault nicht mitdenken deshalb meine ich den kleinen Trick
bin ab den 20.07 für zwei Wochen im Urlaub!
 
A

Anonymous

Guest
Dein Trenngitter im Kangoo

Hallo Rene,

danke für Deine schnellen Antworten. Habe heute das Gitter bekommen und natürlich schon eingebaut. Die Ablage passt einwandfrei. Wenn sie nicht benötigt wird, kann man sie vom Fahrgastraum aus bequem hinter die Rücksitze in die dafür vorgesehene Aufnahme stellen. Diese Lösung gefällt mir noch besser als Deine mit den verlängerten Schrauben, da sie dann fest zwischen Rücklehne und Gitter arretiert ist.

Werde die normalen Muttern, die das Gitter an den Winkeln hält, durch Rändel- oder Flügelmuttern ersetzen. Dadurch kann man es ratzfatz ausbauen, wenn es mal im Weg ist. Des Weiteren werde ich die vier Winkel umlackieren, so dass sie zur Innenausstattung passen. Dann stören sie nicht so sehr, wenn das Gitter mal nicht eingebaut ist.

Für die anderen F-User die es interessiert:

Die Renault Bestell-Nr. für dieses Gitter, für den Kangoo 2, wie es auch auf Renes Fotos zu sehen ist, lautet 7711423123.
Die Abbildung im Internet auf der Renault-Seite ist veraltet, die Bestell-Nr. aber richtig.
Habe mit Prozenten EUR 110 bezahlt. Liste wäre 128 incl. MWST.

Rene, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und nochmals Danke für Deine Tipps.

Grüße aus dem Ruhrpott

Volker
 
Thema: Renault Kangoo G2 1.5 FAP Privilége,Bj 2008
Oben