Renault Kangoo Baujahr 2003 Faltdach defekt + offen

Diskutiere Renault Kangoo Baujahr 2003 Faltdach defekt + offen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe im Januar 2020 einen gebrauchten Renault Kangoo Baujahr 2003 gekauft. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Faltdach...

1. #1 sarah_0502, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020
    sarah_0502

sarah_0502 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe im Januar 2020 einen gebrauchten Renault Kangoo Baujahr 2003 gekauft.
    Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Faltdach defekt, jedoch wurde nicht erwähnt, dass es undicht ist (nach jedem Regen Innenboden mittlerweile unter Wasser). Mein Fehler war aber auch, dass ich mir das Faltdach nicht genau genug angeschaut habe. Es war nämlich bereits beim Kauf nicht vollständig verschlossen, sondern ein Stück offen an der vordersten Falte. Regen drang aber erst nach ein paar Monaten ein.
    Ich habe bereits bei einer Werkstatt genügend Geld ausgegeben für die Feststellung, dass der Motor des Faltdachs defekt ist und es angeblich keine Ersatzteile mehr gibt. Die viel schlechtere Nachricht ist, dass man es laut Werkstatt auch nicht vollständig schließen kann, damit es mal zu ist. Die Öffnung ist so groß, dass man mit der bloßen Hand reingreifen kann. Andere Werkstätte haben mir bereits eine Absage erteilt, da sie entweder keine oder schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
    Ich habe auf den Wagen zwar noch bis Januar 2021 Garantie, allerdings würde dies natürlich sehr viel Aufwand, Ärger und Geldverlust bedeuten. Und der Wagen ist bereits ausgebaut damit man darin schlafen kann, allerdings zum Glück nicht fest eingebaut sondern mobil, trotzdem...

Nun meine Frage: Hat jemand allgemeine Ratschläge für mich? Oder noch besser: kennt jemand eine Person, die an diesem Faltdach rumbasteln würde? Eine Anleitung im Internet + Firma, die Ersatzteile anbietet, konnte ich bereits ausfindig machen. Ich bin bereit, noch etwas Aufwand zu betreiben, da der Renault Kangoo immer mein Traumauto war. Allerdings bin ich Studentin und mein Hauptproblem ist, dass die finanziellen Mittel begrenzt sind.

PS: Ich wohne zwischen Augsburg und München.

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen!

2. #2 Reisebig, 24.08.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Thema:

Renault Kangoo Baujahr 2003 Faltdach defekt + offen

Die Seite wird geladen...