Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005

Diskutiere Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005 im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; [img] [img]

1. #1 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

2. #2 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #4 Thomas-stgt, 05.09.2015
    Thomas-stgt

Thomas-stgt Neues Mitglied

Was für ein toller Frontbügel, welcher Hersteller, wo bekomme ich den ?

5. #5 helmut_taunus, 05.09.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Frontbuegel beschaffen sollte legal sein, damit in Deutschland rumfahren, meine ich sei verboten.
    Die Lampen vor der Stossstange sowieso verboten.
    Gruss Helmut

6. #6 Thomas-stgt, 05.09.2015
    Thomas-stgt

Nein, gibt sogar die Möglichkeit ihn einzutragen (bestimmte Umstände) machen es möglich. Mit den Lampen weiß ich nicht....

7. #7 Fischotter, 05.09.2015
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Moin,

soweit ich es weiß, müssen Kuhfänger bei Fremdkontakt, nach unten nach geben. Das heißt die Dinger müßen aus Hartgummi,oder unten die Verbindung unten Gummiaufgehangen sein.Die Zulassungsbestimmungen für die Montaage des Kuhfängers sind ziemlich streng geworden und ob sich das lohnt, muß jeder selber entscheiden.

ciao
    Peter

8. #8 Thomas-stgt, 05.09.2015
    Thomas-stgt

Bei Fahrzeugen vor einem bestimmten Bj und einer ABE zu diesen Bj. musst du dem TÜV glaubhaft machen das dieser schon lange (vor 2006) angebaut ist..... Solltest halt nicht gerade neue verzinkte Schrauben verwenden und einen "kooperativen" Ingenieur suchen.....

9. daisy

daisy Moderator

Hallo zusammen

Der Originalbeitrag ist schon sehr alt und der User nicht mehr aktiv, es wird vermutlich keine Antwort von diesem User geben. Zu beachten ist auch, dass es sich hier um ein Niederländisches Fahrzeug handelt, und für Deutschland durchaus andere gesetzliche Bestimmungen gelten können. Hinweise auf Umgehung der Vorschriften sind hier nicht so willkommen.

Und noch eine Bemerkung zum Schluss, das Thema Frontbügel/Kuhfänger ist sowieso immer recht heikel und insofern möchte ich gleich schon bitten, dass es nicht zu einer grossen Diskussion über Sinn und Zweck kommen sollte, so etwas hat in der Vergangenheit leicht mal ausgeartet und hat leider nur böses Blut gegeben.

Thema:

Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005 - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  2. Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?

Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?: Hallo, ich habe vor, mir einen gebrauchten Citan 112 Tourer mit Doppelkupplungsgetriebe (EDC) zu kaufen. Nun liest man ja in verschiedenen Foren...
  3. Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP

Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP: Bei meinem Renault Kangoo II, 1,5 dci FAP, 76 KW, Baujahr 2008, wird immer wieder der Fehler "gas-Einspritz überprüfen angezeigt". Der Motor geht...
  4. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  5. Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004

Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004: Hallo! Ich finde es etwas schade, dass ich ab Tempo 100 kaum noch Musik hören kann, weil die Anlage so leise ist. Deswegen habe ich mir nun zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden