Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld

Diskutiere Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; So, nun komm ich mal zur Vorstellung meines Kangoo's: Serienmäßige Ausstattung: Nebelscheinwerfer, keine Klimaanlage, erhöhte Bodenfreiheit,...

  1. #1 Anonymous, 26.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, nun komm ich mal zur Vorstellung meines Kangoo's:

    Serienmäßige Ausstattung:
    Nebelscheinwerfer,
    keine Klimaanlage,
    erhöhte Bodenfreiheit,
    Unterfahrschutzplatten aus Metall,

    vom Vorbesitzer wurde außerdem noch ein elektrisches Glasschiebedach und eine abnehmbare AHK verbaut.
    Außerdem ist er im Sommer auf Alufelgen unterwegs.

    [​IMG]

    Und als er dann in meine Hände kam, änderte sich noch einiges:

    Komplett neues Soundsystem bestehend aus
    Subwoofer + 4 Kanal Endstufe(lässt sich in wenigen Minuten herausnehmen)
    [​IMG]

    Neue Lautsprecher Hinten und Vorne
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lautsprecher in den Türen
    [​IMG]

    DVD-Radio mit SD-Card-Reader
    [​IMG]

    Außerdem

    Einstiegsleisten(Edelstahl)
    [​IMG]

    Beifahrer-Sonnenblende mit DVD-Player
    [​IMG]

    LED-Seitenblinker
    [​IMG]

    LED-Tagfahrlicht
    [​IMG]

    Sportsitze
    [​IMG]

    Und ein selbstgebautes Bett welches mit wenigen Handgriffen im Kofferraum verschwindet und fast keinen Stauraum benötigt
    [​IMG]

    Ohne Bilder nun noch die restlichen Änderungen:
    - Elia-Trittbretter
    - Getönte Scheiben(Lichtdurchlässigkeit ca. 20 %)
    - Echtleder Schaltmanschette
    - Sportluftfilter
    - neue, lautstarke, Hupe
    - neue, kleinere Antenne
    - Aufkleber an den Seiten, Vorne und Hinten
    - Sitzbezug auf der Rückbank
    - Rückfahr-System
    - und noch die ein oder andere Kleinigkeit die mir jetzt nicht einfällt

    So sieht dann also das bisherige Gesamtbild aus(wobei noch einiges in Planung ist):
    [​IMG]


    Für mein großes Hobby, das Gleitschirmfliegen, ist dieser Wagen einfach perfekt. Die Ausrüstung kommt nachts auf den Fahrersitz, während ich im Bett über die Sonnenblende noch DVD schauen kann 8) .
    Mein bisheriger längster Urlaub im Kangoo war bisher ca. 1 Woche ohne Probleme.

    Sollten noch Fragen offen sein, nur her damit ;-)

    Lg Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klasse!

    Gefällt mir sehr sehr gut!

    Glückwunsch!

    LG :D
     
  4. #3 Anonymous, 21.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kleines Update

    seit gestern neu: weiße Rückleuchten 8)

    [​IMG]

    Lg Stefan
     
  5. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Die Sonnenblende ist der Knüller! :top:
     
  6. #5 Anonymous, 28.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo AntiCheater

    Ich bin heute auf Deinen Beitrag gestossen, welcher mir völlig neue Impulse gegeben hat :rund: Meinen Kango (Buisness Variante) habe ich erst zwei Wochen und ich bin noch am Einrichten. Das die Original-Sitze nicht besonders toll sind, habe ich gleich bemerkt. Ausserdem bin ich irgendwie ein bisschen zu gross, um die Armaturen noch vollständig zu sehen (durchs Lenkrad hindurch). Den Sitz kann man aber leider nicht tiefer stellen.
    Mal eine Frage zu Deinen Sitzen: Geht das problemlos mit den vermutlich zu den Sitzen erhältlichen Universalschienen? Was sind das für Sitze (Marke)?
    Uebrigens würde ich auch eine (noch) detailliertere Fortsetzung Deines Berichtes begrüssen :zwinkernani: z.B. betr. des Rückfahr-Videosystems oder einfach nur, wo Du noch Platz für die Hupe gefunden hast :lol:
    Werde dann meinen auch mal vorstellen, hier im Forum. Zuerst muss ich aber mal ein paar Erfahrungen sammeln.

    MfG Philippe
     
  7. #6 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Pippo,

    sorry, habe gar nicht bemerkt, das hier eine Antwort dazu gekommen ist :oops: .

    Mit den Sitzen ist es folgendermaßen: Die Sitzschienen sind die originalen von Renault, die Sitzkonsolen und die Sitze sind von König. Die Sitzkonsolen sind nicht höhenverstellbar, ob die Sitze etwas tiefer sind, könnte ich dir sagen, wenn du die Höhe der Originalen vermessen würdest.

    Natürlich erstelle ich gerne noch eine ausführlichere Fortsetzung, werde mich bemühen, diese in den nächsten Tagen zu erstellen.

    Lg Stefan
     
  8. #7 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klasse Sonnenblende auf der Beifahrerseite - wo gibt es die denn zu erstehen ???

    Gruß
    coach
     
  9. #8 Anonymous, 28.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Sonnenblende gibt es z. B. auf ebay "DVD-Player Sonnenblende" oder bei diversen Online-Händlern z.B. hier (mit ein paar Extra-Funktionen die die Standard-Variante nicht besitzt)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fire-82, 19.09.2012
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anti Cheater,

    Auf dem einen bild habe ich gesehen das du vorne im Amaturenbrett andere Boxen drin hast, Haben sie so gepasst oder musstest du irgen wie "nachhelfen"? Was haben die boxen für einbaumaße Tiefe & Durchmesser?

    Wie hast du das eigentlich mit dem stromkabel für den Verstärker gemacht? Wo bist du vom Motoraum ins innere gegangen?

    Mfg Fire-82
     
  12. #10 rapidicus, 19.09.2012
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    39
    ich fürchte, anti-cheater liest hier schon lange nicht mehr mit...der account sieht erloschen aus.

    ich denke, das da normale 10cm lautsprecher passen.
    ich persönlich (!) würde auch einen blick auf renommierte hersteller wie eton (gefertigt in neu-ulm!), helix, car sound, ampire, focal usw. werfen, nicht unbedingt sony oder pioneer (oder chinakram aus der bucht) nehmen.

    gruß, stefan
     
Thema:

Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. Überkopffach im Bereich der D-Säule

    Überkopffach im Bereich der D-Säule: [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...