Renault Express 1996, Bern CH

Diskutiere Renault Express 1996, Bern CH im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo alle. meine deutsch ist nicht die beste aber die Camper habe ich selber gebastelt. es ist sehr einfach, 4x 40 CM breit holz bret wo auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle.
meine deutsch ist nicht die beste aber die Camper habe ich selber gebastelt.

es ist sehr einfach, 4x 40 CM breit holz bret wo auf den winkel von karoseri sitzen (160 CM). zum schlafen faltet man noch die 2 vorder sitze und mit eine kamping tisch und klein Stk. Matratze wird das Bett 2.20 Meter lang.

link zu Bilder (27-35):
http://picasaweb.google.com/photobetz/WVBusAndOtherCampers#5498698323687291922

ich suche eine neu HDK weil diese rostet im Winter und nextes Jahr die Prüfung in die Schweiz nicht bestanden werden. :mhm:

Ich habe schon viele gute Ideen in diese Forum bekommen (Z.B. Fiat Doblo von Kanton Bern...)

ich bedanke mich schon für ihre Kommentare.

betz
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hopp schwiiz

und willkommen im forum , :rund: :rund:

dein ausbau sieht gut aus. iss der auch zum rausnehmen??

wie lange hast du gebraucht dafür??????

viel spaß beim neuen hdk suchen.......

tips rund ums fahrzeug und evtl. zur entscheidung findest du auch hier im forum.... :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:

gruß
ralf
 
A

Anonymous

Guest
Halo Ralf.
danke für feedback.
Ja. alle bet Bretter sind rausbar. aber wenn ich die 2 letzte Bretter läse funktionieren die wie Laderaum Abdeckung, sie sind zusammen genau in die richtige mass(80CM).

einzig wo immer bleibt ist die 2 Latte holz auf dem Seite.


Das bauen war sehr einfach, ich habe am Anfang nicht gewusst wie viele Verstärkung von hinten nötig wird.
alles zusammen war es 10-15 stunden Arbeit über 2 Wochen inklusive Lackierung.

aber, ich habe wirklich gute gluck gehabt, die Lösungen für die bau Probleme sind auf mir "von Himmel gefallen" ! :p

und deine Toyota ist er nicht zu klein nach dem Kombi?

Hast du für mich Tips oder Vorschlag mit link zu Bildern, oder kennst du jemand wo eine ähnliches Kombi (neuer) verkaufen will ?

danke im voraus

betZ
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi
ja, der toyo iss kleiner als der combo, aber größer als mein alter astra combi.
ich reg mich jedesmal auf, wenn ich den kinderwagenzusammenklappen muß, damit er reinpasst. auch mein mountainbike iss schwerer zu verstauen. da wir aber nun einen eriba wohnwagen haben, wird alles unhandliche dort reingepackt. dachbox haben wir schon, fehlen nur noch neue thuleträger, da die vom combo nicht passen. :-( :-(

dafür iss er viel besser im fahrkomfort als der combo. außerdem hab ich pech mit dem opel-händler gehabt. :cry: :cry: :cry: aber das ist ne andere geschichte.....

ich habe mir auch ungefähr mein einbau vorgestellt, und bin dann in den baumarkt gafahren und hab grob alles gekauft. rest war alles bei meinem dady in der werkstatt vorhanden. :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:

wenn du ein neuen hdk haben willst solltest du dir evtl. erstmal im klaren sein was du willst, zumindest welchen hersteller. da scheiden sich die geister hier im forum, und jeder hat seinen favoriten. da bei mir kein opel mehr vor die tür kommt, liebäugeln wir mit nem caddy..... wenn möglich als maxi.... damit der geschwisterkinderwagen auch reinpasst.

und wenn du noch tips brauchst für campingausbau, dann schau mal hier im forum, da iss ein thread nur mit den ausbauten. ansonsten bastel einfach drauf los unn stell es hier online..... :lol: :lol: :lol:

gruß
ralf
 
Thema: Renault Express 1996, Bern CH

Ähnliche Themen

Oben