Rekord Neuzulassungen beim Kangoo

Diskutiere Rekord Neuzulassungen beim Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Schaut mal hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4551 Der neue Kangoo scheint weg zu gehen wie warme Semmel :lol: Es...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Schaut mal hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4551

Der neue Kangoo scheint weg zu gehen wie warme Semmel :lol:

Es wurden noch nie soviele neue Kangoos zugelassen
wie im Monat April.
Sogar noch mehr, als der Berlingo und Combo jemals erreicht hat.
Kompliment!

Glückwunsch an den Kangoo! :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Moin!
Schaut mal hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4551

Der neue Kangoo scheint weg zu gehen wie warme Semmel :lol:

Es wurden noch nie soviele neue Kangoos zugelassen
wie im Monat April.
Sogar noch mehr, als der Berlingo und Combo jemals erreicht hat.
Kompliment!

Glückwunsch an den Kangoo! :jaja:

Stefan, das sind überwiegend die ganzen Händlerwagen.
Wieviele sind es denn?
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das glaube ich nicht. Die werden nicht sofort zugelassen.
Der Kangoo scheint sich wirklich gut zu verkaufen.
Die Anzahl findest du ja in der Excel-Datei.
 
A

Anonymous

Guest
Ich will ja net meckern, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sind erstens die Händler am Zug (Vorführer) und dann die Kunden, die vorab bestellt haben. Also knüllt sich nach dem Auslieferungsstart alles. Ist relativ normal. Wichtiger ist, wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten darstellen. :zwinkernani:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berlingoheizer schrieb:
Ich will ja net meckern, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sind erstens die Händler am Zug (Vorführer) und dann die Kunden, die vorab bestellt haben. Also knüllt sich nach dem Auslieferungsstart alles. Ist relativ normal. Wichtiger ist, wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten darstellen. :zwinkernani:

Genau. Aber auch die Zahlen der nächsten Monate werden sicher gut sein. Er ist ja schließlich eine gute Weiterentwicklung. Interessant werden die Zahlen der nächsten ein/zwei Jahre zwischen Kangoo und Partner/Berlingo werden. Und da tippe ich mal für deutlch mehr aus dem PSA Konzern, einfach weil die das bessere Auto auf den Markt gebracht haben.
Achtung: damit habe ich jetzt nicht gesagt, daß der Kangoo ein schlechtes Auto ist.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok, ich weiß nicht genau, wie das gemacht wird,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Händler einen Kangoo bekommt und denn dann gleich anmeldet. Für Probefahrten u.s.w. werden doch nur Tageszulassungen u.ä. genommen. Obwohl unsere beiden Renault Händler den neuen Kangoo gleich als Leihwagen voll angemeldet haben. Also habt ihr wohl recht, so ganz realistisch ist die Statistik nicht.

Wenn ich jetzt meine persönliche Meinung loswerden darf....
Ich finde den neuen Kangoo hässlich. Ebenso den neuen Berlingo.
Eigentlich war für mich neben dem Combo, der Berlingo immer hoch im Kurs. Jetzt würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Die furchtbaren Bonbon-Autos, die Mondfahrzeug-Optik... ich hoffe nur, dass der neue Combo seinen "eigenen" Stil beibehält, was die Optik betrifft. Bei der Ausstattung und der Familienfreundlichkeit darf Opel aber gern beim Berli abschauen :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ok, ich weiß nicht genau, wie das gemacht wird,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Händler einen Kangoo bekommt und denn dann gleich anmeldet. Für Probefahrten u.s.w. werden doch nur Tageszulassungen u.ä. genommen. Obwohl unsere beiden Renault Händler den neuen Kangoo gleich als Leihwagen voll angemeldet haben. Also habt ihr wohl recht, so ganz realistisch ist die Statistik nicht.

Die Händler bekommen eine gewisse Menge an Fahrzeugen als "Erstbestückung". Davon werden einige sofort zugelassen. So kann der Hersteller die Zulassungszahlen pushen, obwohl nicht ein einziger PKW wirklich verkauft wurde, es zählt nur die Zulassung. Außerdem bekommt der Händler ja die Zulassung vom Hersteller oft schmackhaft gemacht, durch Zulassungsprämien. :pfeiff:

Ich kann mich an eine Aktion eines japanischen Herstellers erinnern. Er hat den Händlern für jeden zugelassenen Neuwagen (innerhalb eines Monats) eine Prämie in nicht unerheblicher Höhe gezahlt. Prompt hatte mein Ex-Chef alle (!!!) in seiner Firma stehenden Neuwagen zu Tageszulassungen gemacht, wie auch die meisten anderen Händler. In der nächsten Statistik war der Hersteller Importeur Nr. 1 für diesen Monat, dies wurde auch groß beworben !! Dass im nächsten Monat die Zulassungen gegen Null fielen, alle zur Verfügung stehenden Neuwagen waren ja schon zugelassen, hat den nicht mehr interessiert. Also alles für einmal Nr.1 in der Statistik ! :no:

Gut, die Fahrzeuge wurden auch entsprechend billiger verkauft, hat aber keinerlei nachhaltige Wirkung, ganz im Gegenteil. Durch diese Aktion angelockte Kunden wurden durch die dann wieder höheren Preise vergrault !
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
...... ich hoffe nur, dass der neue Combo seinen "eigenen" Stil beibehält, was die Optik betrifft........
quote]

Stefan, auch der Opel wird dann anders aussehen. Ganz sicher. Die Zeit geht immer weiter, in allen Bereichen. Und auch Du wirst Dich an die neuen Formen gewöhnen. Ganz sicher.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nein Wolfgang. Optik ist zwar nicht besonders wichtig, muss aber stimmen. Und wenn es bei allen HDK´s nur diese Mondfahrzeuge und diesen Trend "Größer, schwerer, mehr Verbrauch" gibt, dann wird es halt kein HDK. Aber da er Combo in der Vergangenheit immer ein eigenes Gesicht hatte und Opel mit dem neuen Corsa u.ä. Modellen zeigt, dass sie sich nicht von dem Optiktrend mitziehen lassen, bin ich voller Hoffnung, das auch der Combo ein Auto bleibt und kein Spielzeug wird.
 
Thema: Rekord Neuzulassungen beim Kangoo

Ähnliche Themen

W
Antworten
76
Aufrufe
38.544
welfen2002
W
S
Antworten
12
Aufrufe
4.243
G
Big-Friedrich
Antworten
10
Aufrufe
4.103
Anonymous
A
Oben