Rekord Neuzulassungen beim Kangoo

Diskutiere Rekord Neuzulassungen beim Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Schaut mal hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4551 Der neue Kangoo scheint weg zu gehen wie warme Semmel :lol: Es...

  1. #1 Big-Friedrich, 21.05.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!
    Schaut mal hier:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4551

    Der neue Kangoo scheint weg zu gehen wie warme Semmel :lol:

    Es wurden noch nie soviele neue Kangoos zugelassen
    wie im Monat April.
    Sogar noch mehr, als der Berlingo und Combo jemals erreicht hat.
    Kompliment!

    Glückwunsch an den Kangoo! :jaja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 21.05.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Stefan, das sind überwiegend die ganzen Händlerwagen.
    Wieviele sind es denn?
    Wolfgang
     
  4. #3 Big-Friedrich, 21.05.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Das glaube ich nicht. Die werden nicht sofort zugelassen.
    Der Kangoo scheint sich wirklich gut zu verkaufen.
    Die Anzahl findest du ja in der Excel-Datei.
     
  5. #4 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will ja net meckern, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sind erstens die Händler am Zug (Vorführer) und dann die Kunden, die vorab bestellt haben. Also knüllt sich nach dem Auslieferungsstart alles. Ist relativ normal. Wichtiger ist, wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten darstellen. :zwinkernani:
     
  6. #5 Wolfgang, 22.05.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Genau. Aber auch die Zahlen der nächsten Monate werden sicher gut sein. Er ist ja schließlich eine gute Weiterentwicklung. Interessant werden die Zahlen der nächsten ein/zwei Jahre zwischen Kangoo und Partner/Berlingo werden. Und da tippe ich mal für deutlch mehr aus dem PSA Konzern, einfach weil die das bessere Auto auf den Markt gebracht haben.
    Achtung: damit habe ich jetzt nicht gesagt, daß der Kangoo ein schlechtes Auto ist.
    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 Big-Friedrich, 22.05.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ok, ich weiß nicht genau, wie das gemacht wird,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Händler einen Kangoo bekommt und denn dann gleich anmeldet. Für Probefahrten u.s.w. werden doch nur Tageszulassungen u.ä. genommen. Obwohl unsere beiden Renault Händler den neuen Kangoo gleich als Leihwagen voll angemeldet haben. Also habt ihr wohl recht, so ganz realistisch ist die Statistik nicht.

    Wenn ich jetzt meine persönliche Meinung loswerden darf....
    Ich finde den neuen Kangoo hässlich. Ebenso den neuen Berlingo.
    Eigentlich war für mich neben dem Combo, der Berlingo immer hoch im Kurs. Jetzt würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Die furchtbaren Bonbon-Autos, die Mondfahrzeug-Optik... ich hoffe nur, dass der neue Combo seinen "eigenen" Stil beibehält, was die Optik betrifft. Bei der Ausstattung und der Familienfreundlichkeit darf Opel aber gern beim Berli abschauen :jaja:
     
  8. #7 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Händler bekommen eine gewisse Menge an Fahrzeugen als "Erstbestückung". Davon werden einige sofort zugelassen. So kann der Hersteller die Zulassungszahlen pushen, obwohl nicht ein einziger PKW wirklich verkauft wurde, es zählt nur die Zulassung. Außerdem bekommt der Händler ja die Zulassung vom Hersteller oft schmackhaft gemacht, durch Zulassungsprämien. :pfeiff:

    Ich kann mich an eine Aktion eines japanischen Herstellers erinnern. Er hat den Händlern für jeden zugelassenen Neuwagen (innerhalb eines Monats) eine Prämie in nicht unerheblicher Höhe gezahlt. Prompt hatte mein Ex-Chef alle (!!!) in seiner Firma stehenden Neuwagen zu Tageszulassungen gemacht, wie auch die meisten anderen Händler. In der nächsten Statistik war der Hersteller Importeur Nr. 1 für diesen Monat, dies wurde auch groß beworben !! Dass im nächsten Monat die Zulassungen gegen Null fielen, alle zur Verfügung stehenden Neuwagen waren ja schon zugelassen, hat den nicht mehr interessiert. Also alles für einmal Nr.1 in der Statistik ! :no:

    Gut, die Fahrzeuge wurden auch entsprechend billiger verkauft, hat aber keinerlei nachhaltige Wirkung, ganz im Gegenteil. Durch diese Aktion angelockte Kunden wurden durch die dann wieder höheren Preise vergrault !
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfgang, 22.05.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
     
  11. #9 Big-Friedrich, 22.05.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Nein Wolfgang. Optik ist zwar nicht besonders wichtig, muss aber stimmen. Und wenn es bei allen HDK´s nur diese Mondfahrzeuge und diesen Trend "Größer, schwerer, mehr Verbrauch" gibt, dann wird es halt kein HDK. Aber da er Combo in der Vergangenheit immer ein eigenes Gesicht hatte und Opel mit dem neuen Corsa u.ä. Modellen zeigt, dass sie sich nicht von dem Optiktrend mitziehen lassen, bin ich voller Hoffnung, das auch der Combo ein Auto bleibt und kein Spielzeug wird.
     
Thema:

Rekord Neuzulassungen beim Kangoo

Die Seite wird geladen...

Rekord Neuzulassungen beim Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

    Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler: Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  4. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...