Reifentest über alte Reifen bei Vox

Diskutiere Reifentest über alte Reifen bei Vox im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters...

  1. #1 Anonymous, 4. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters und Profiltiefen. Dieser Beitrag war echt sehenswert !!
    http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-u ... 1&season=0

    Mal kurz zusammengefasst:


    Als Fazit kam heraus, dass man IMMER die neueren und besseren Reifen hinten montieren sollte, denn Spurstabilität ist noch wichtiger als Bremsweg. Das Fahrzeug mit alten oder abgenutzten Reifen hinten brach unkontrolliert aus und war unbeherrschbar, selbst mit ESP. Neue Reifen hinten und schlechtere vorne bewirken zwar einen verlängerten Bremsweg, aber ein enorm sichereres Kurvenverhalten als mit ungekehrter Montage.
    Seit diesem Bericht bin ich froh, dass meine 16 Reifen nicht älter als 2 Jahre sind !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das is aber nun wirklich nichts neues.
    das haben wir in den 70ern schon in der fahrschule gelernt und auch heutzutage wird es bei jedem adac fahrertraining gelehrt.
    ich hab allerdings auch schon einen reifenplatzer hinten mit relativ neuen reifen überstanden. hatte gsd nur 150km/h drauf.
    meine reifen fliegen, sofern das fahreug solange da ist (eigentlich nur der anhänger), nach spätestens 6 jahren weg.
    und mit <4mm (im winter <5-6mm) starte ich auch in keine neue saison.
     
  4. #3 Anonymous, 4. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist aber leider gängige Praxis, die besseren Reifen vorne zu montieren. Ich behaupte mal, dass 90% der Reifendienste dies so machen. Privatleute schätzungsweise 99,9%.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    deswegen muss es ja nicht richtig sein ;-))
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifentest über alte Reifen bei Vox

Die Seite wird geladen...

Reifentest über alte Reifen bei Vox - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Ablage über Kopf kompensieren

    Fehlende Ablage über Kopf kompensieren: Liebe NV200 Fahrer und Liebhaber, Wir wechseln bald vom Doblo dahin und vermissen jetzt schon die auch gerade fürs Stealth Camping...
  2. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  3. Buch über Campingausbau Caddy geschrieben

    Buch über Campingausbau Caddy geschrieben: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

    Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...