Reifentest über alte Reifen bei Vox

Diskutiere Reifentest über alte Reifen bei Vox im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters...

  1. #1 Anonymous, 4. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters und Profiltiefen. Dieser Beitrag war echt sehenswert !!
    http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-u ... 1&season=0

    Mal kurz zusammengefasst:


    Als Fazit kam heraus, dass man IMMER die neueren und besseren Reifen hinten montieren sollte, denn Spurstabilität ist noch wichtiger als Bremsweg. Das Fahrzeug mit alten oder abgenutzten Reifen hinten brach unkontrolliert aus und war unbeherrschbar, selbst mit ESP. Neue Reifen hinten und schlechtere vorne bewirken zwar einen verlängerten Bremsweg, aber ein enorm sichereres Kurvenverhalten als mit ungekehrter Montage.
    Seit diesem Bericht bin ich froh, dass meine 16 Reifen nicht älter als 2 Jahre sind !!!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    das is aber nun wirklich nichts neues.
    das haben wir in den 70ern schon in der fahrschule gelernt und auch heutzutage wird es bei jedem adac fahrertraining gelehrt.
    ich hab allerdings auch schon einen reifenplatzer hinten mit relativ neuen reifen überstanden. hatte gsd nur 150km/h drauf.
    meine reifen fliegen, sofern das fahreug solange da ist (eigentlich nur der anhänger), nach spätestens 6 jahren weg.
    und mit <4mm (im winter <5-6mm) starte ich auch in keine neue saison.
     
  4. #3 Anonymous, 4. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist aber leider gängige Praxis, die besseren Reifen vorne zu montieren. Ich behaupte mal, dass 90% der Reifendienste dies so machen. Privatleute schätzungsweise 99,9%.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    deswegen muss es ja nicht richtig sein ;-))
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifentest über alte Reifen bei Vox

Die Seite wird geladen...

Reifentest über alte Reifen bei Vox - Ähnliche Themen

  1. Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?

    Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?: Moin moin Es kommen immer wieder Zeiten hier wo einige User ihre Varianten zeigen wie sie 220 Volt Strom ins Auto legen. Ob durchs Fenster,...
  2. Spiegel Artikel über den Evalia

    Spiegel Artikel über den Evalia: Ganz nett geschriebener Bericht über den Evalia :)...
  3. Parken gegenüber einer Garageneinfahrt

    Parken gegenüber einer Garageneinfahrt: Hallo, wohne hier seit 2001, und hatte nie Probleme. Meine Frage: Habe neue Nachbarn bekommen, die Parken vor Ihrer abgesenkten Garageneinfahrt....
  4. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de

    Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Autos über meinauto.de hat. Wir haben...