Reifentest über alte Reifen bei Vox

Diskutiere Reifentest über alte Reifen bei Vox im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters...

  1. #1 Anonymous, 04.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    heute kam auf VOX ein interessanter Test über Reifen. Verglichen wurden nicht verschiedene Hersteller, sondern Reifen verschiedenen Alters und Profiltiefen. Dieser Beitrag war echt sehenswert !!
    http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-u ... 1&season=0

    Mal kurz zusammengefasst:


    Als Fazit kam heraus, dass man IMMER die neueren und besseren Reifen hinten montieren sollte, denn Spurstabilität ist noch wichtiger als Bremsweg. Das Fahrzeug mit alten oder abgenutzten Reifen hinten brach unkontrolliert aus und war unbeherrschbar, selbst mit ESP. Neue Reifen hinten und schlechtere vorne bewirken zwar einen verlängerten Bremsweg, aber ein enorm sichereres Kurvenverhalten als mit ungekehrter Montage.
    Seit diesem Bericht bin ich froh, dass meine 16 Reifen nicht älter als 2 Jahre sind !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 04.03.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    das is aber nun wirklich nichts neues.
    das haben wir in den 70ern schon in der fahrschule gelernt und auch heutzutage wird es bei jedem adac fahrertraining gelehrt.
    ich hab allerdings auch schon einen reifenplatzer hinten mit relativ neuen reifen überstanden. hatte gsd nur 150km/h drauf.
    meine reifen fliegen, sofern das fahreug solange da ist (eigentlich nur der anhänger), nach spätestens 6 jahren weg.
    und mit <4mm (im winter <5-6mm) starte ich auch in keine neue saison.
     
  4. #3 Anonymous, 04.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist aber leider gängige Praxis, die besseren Reifen vorne zu montieren. Ich behaupte mal, dass 90% der Reifendienste dies so machen. Privatleute schätzungsweise 99,9%.
     
  5. #4 rgruener, 04.03.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    deswegen muss es ja nicht richtig sein ;-))
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifentest über alte Reifen bei Vox

Die Seite wird geladen...

Reifentest über alte Reifen bei Vox - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Winterkompletträder in HH

    Verkaufe Winterkompletträder in HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-nissan-nv200-evalia-komplettraeder-reifen/764129351-223-18570 Satz...
  2. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  3. Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT

    Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT: Vorzugspreis für Foren-Mitglieder: 180,- Euro Verkaufe für Nissan NV200 einen Satz Alu Felgen mit Reifen. (passt auf alle Modelle mit 14 Zoll...
  4. Reifenprobleme bei Nässe

    Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  5. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...