Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Reifenluftdruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 6659"><p>Also ich mach auch immer 0,5bar mehr rein, ob Sommer oder Winter ist mir egal.</p><p>Vom Komfort her hab ich keine einbussen festgestellt. Vom Fahrverhalten in Kurven ist es eher besser als schlechter.</p><p>Vom Bremsen her bin ich auch überzeugt, daß sicher der Bremsweg eher verkürzt.</p><p>Dazu könnt Ihr ja mal einen Versuch machen. Schaut euch mal nach einer Vollbremsung die Bremsspuren auf der Straße an.</p><p>Bei nomalem Luftdruck (Vorgabe des Fahrzeugherstellers) ist es so daß nur aussen die Spuren schwarz sind. In der mitte des Reifens ist deutlich weniger Druck beim Bremsen. Bei höherem Reifendruck ist dieser Effekt geringer. D.H. die Aufstandsfläche beim Bremsen wird bei höherem Reifendruck größer. </p><p>Natürlich nur in gewissen Grenzen, aber bis zur maximalen Angabe die auf der Reifenflanke steht kann man bedenklos erhöhen. Nur dann wird man einen Komfortverlust schon bemerken.</p><p></p><p></p><p>Gruß, Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 6659"] Also ich mach auch immer 0,5bar mehr rein, ob Sommer oder Winter ist mir egal. Vom Komfort her hab ich keine einbussen festgestellt. Vom Fahrverhalten in Kurven ist es eher besser als schlechter. Vom Bremsen her bin ich auch überzeugt, daß sicher der Bremsweg eher verkürzt. Dazu könnt Ihr ja mal einen Versuch machen. Schaut euch mal nach einer Vollbremsung die Bremsspuren auf der Straße an. Bei nomalem Luftdruck (Vorgabe des Fahrzeugherstellers) ist es so daß nur aussen die Spuren schwarz sind. In der mitte des Reifens ist deutlich weniger Druck beim Bremsen. Bei höherem Reifendruck ist dieser Effekt geringer. D.H. die Aufstandsfläche beim Bremsen wird bei höherem Reifendruck größer. Natürlich nur in gewissen Grenzen, aber bis zur maximalen Angabe die auf der Reifenflanke steht kann man bedenklos erhöhen. Nur dann wird man einen Komfortverlust schon bemerken. Gruß, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Reifenluftdruck
Oben