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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 6639"><p>Es ist bei weitem gefährlicher mit zuwenig Druck zu fahren - darunter leidet die Fahrstabilität und der Reifen "walkt" deutlich mehr und erwärmt sich dadurch sehr schnell. Dadurch erhöht sich natürlich der Grip etwas da der Reifen halt in warmen Zustand mehr Grip aufweist als in kaltem Zustand. Aber die Fahrsicherheit ist mir wichtiger als Grip und Komfort.</p><p></p><p>Das ist aber eine Aussage, die aus der der Zeit der Diagonalreifen stammt - da war das tatsächlich so. Bei den heutigen Gürtelkarkassen wölbt sich nix mehr. Die "Max Load" Angabe des Reifenherstellers ist das Mass der Dinge. Alles was drunter ist, dient nur dem Komfort, den die Autohersteller gerne ausnutzen um das Fahrwerk "aufzubessern". Bei diesem "Max-Load" läuft der Wagen zwar etwas "rauher" und "polteriger" - dafür bleibt er aber bei jeder Beladung sicher beherrschbar und verbrauchen tut er auch weniger, da der Abrollwiderstand sinkt. </p><p>Abgesehen davon - wer fährt vor jeder Tour mit Beladung schon zur Tanke und füllt den korrekten Luftdruck auf????</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 6639"] Es ist bei weitem gefährlicher mit zuwenig Druck zu fahren - darunter leidet die Fahrstabilität und der Reifen "walkt" deutlich mehr und erwärmt sich dadurch sehr schnell. Dadurch erhöht sich natürlich der Grip etwas da der Reifen halt in warmen Zustand mehr Grip aufweist als in kaltem Zustand. Aber die Fahrsicherheit ist mir wichtiger als Grip und Komfort. Das ist aber eine Aussage, die aus der der Zeit der Diagonalreifen stammt - da war das tatsächlich so. Bei den heutigen Gürtelkarkassen wölbt sich nix mehr. Die "Max Load" Angabe des Reifenherstellers ist das Mass der Dinge. Alles was drunter ist, dient nur dem Komfort, den die Autohersteller gerne ausnutzen um das Fahrwerk "aufzubessern". Bei diesem "Max-Load" läuft der Wagen zwar etwas "rauher" und "polteriger" - dafür bleibt er aber bei jeder Beladung sicher beherrschbar und verbrauchen tut er auch weniger, da der Abrollwiderstand sinkt. Abgesehen davon - wer fährt vor jeder Tour mit Beladung schon zur Tanke und füllt den korrekten Luftdruck auf???? [/QUOTE]
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