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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 6629"><p>Ich halte das ganz einfach: Die Angaben des Fahrzeugherstellers sind mir schnurzpiepe, denn die geben meist weniger Druck an, als der Reifen vertragen kann. Das tun die Autohersteller, weil ein prall gefüllter Reifen natürlich etwas weniger Fahrkomfort bietet. Ich schaue auf dem Reifen nach, welchen Druck der maximal vertragen kann. Da wird immer eine PSI Zahl angegeben (meistens 44 PSI). Das mach ich da dann drauf (auf den meisten Skalen werden sowohl die Einheiten bar als auch PSI angezeigt). </p><p>Durch den höheren Druck verkürzt sich der Bremsweg und das Auto braucht weniger Sprit. Der "Komfortverlsut" hält sich in meinen Augen in Grenzen.</p><p></p><p>Den Tipp hab ich übrigens von einem Fahrlehrer</p><p></p><p>LG</p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 6629"] Ich halte das ganz einfach: Die Angaben des Fahrzeugherstellers sind mir schnurzpiepe, denn die geben meist weniger Druck an, als der Reifen vertragen kann. Das tun die Autohersteller, weil ein prall gefüllter Reifen natürlich etwas weniger Fahrkomfort bietet. Ich schaue auf dem Reifen nach, welchen Druck der maximal vertragen kann. Da wird immer eine PSI Zahl angegeben (meistens 44 PSI). Das mach ich da dann drauf (auf den meisten Skalen werden sowohl die Einheiten bar als auch PSI angezeigt). Durch den höheren Druck verkürzt sich der Bremsweg und das Auto braucht weniger Sprit. Der "Komfortverlsut" hält sich in meinen Augen in Grenzen. Den Tipp hab ich übrigens von einem Fahrlehrer LG Sven [/QUOTE]
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