Reifengrößenfrage - Briefeintrag - Realität

Diskutiere Reifengrößenfrage - Briefeintrag - Realität im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, wir haben uns gerstern unseren 2. Combo geholt - ein 1,3 cdti - Reimport; Bestellt war er mit 175/65 R14 84T...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

wir haben uns gerstern unseren 2. Combo geholt - ein 1,3 cdti - Reimport;

Bestellt war er mit 175/65 R14 84T (Standardgröße bei der Bestellung für Belgien);

Ausgeliefert wurde er mit 180/60 R15 84 T oder H?? müsst ich nachschauen - genau wie die Reifengröße bei unserem 1,7er CDTI ;


Im Schein ist aber die 175er Reifengröße eingetragen?!?

Bedeutet dies nun, dass die 175er eine Alternative wären - oder hab ich jetzt ein Problem?



Grüße

Andreas
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
was im schein eingetragen ist, das kannst du sowieso alles ohne wenn und aber verwenden.
eingetragen wird in den neuen scheinen aber nur noch eine grösse.
die anderen findest du im CoC dokument oder ggfls. im katalog serienbereifung oder weitergehend im umrüstkatalog.
alles aus dem CoC kannst du natürlich auch verwenden.

bei mir sind im schein 185/60 R15 88T eingetragen ( H sind drauf ).

also du hast mit 99,99999999% sicherheit kein problem.


http://www.opel.de/res/download/pdf/ser ... atalog.pdf
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

rgrunner hat schon recht, die 185ziger sind eigendlich serienbereifung. 175ziger kann man auch fahren (zb. winterbereifung)
aber wenn du unbedingt 175 fahren möchtest, ich habe noch welche auf felge da von pirelli. sind max 8000 km gelaufen. waren die von meinem astra, den ich mit der abwrackprämie gegen den combo eingetauscht habe.

gruß ralf
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Danke erstmal für die Infos;

eigentlich ist mir egal, welche Reifengröße drauf ist - ich möchte halt keinen Ärger ausbaden, für den ich nichts kann;


Anschlussfrage:

Winterreifen; Hier dürften wohl die 175er zu bevorzugen sein?

Passen auch von anderen Opels Felgen & Reifen?

Die Felgen sind 4-Loch - Felgen - im Gegensatz zum 1,7 cdti (5-Loch-Felgen)

? Macht es sinn, so etwas gebraucht zu kaufen?

Andreas
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Zu beachten ist das bei mir z.b. nur auf 185/55 R15 Schneeketten zugelassen sind. Bei 185/60 R15 ist kein Platz im Radkasten mehr.
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hi, also ich bevorzuge auch im Winter die 185/60 r15 Reifen.Am Anfang hatte ich die 175 drauf gehabt und war nicht zufrieden wie sich der Combo auf Schnee sich geschlagen hat.
Zum Felgen:hast du 4 Loch oder 5 Loch Felgen?Ich vermute 4 Loch Felgen.Dann brauchst du Stahlfelgen mit 49mm Einpresstiefe.Passend von Vectra B, Astra G Daseinzige was nicht von andere Opel passt ist die Reifengröße.

Zu Briefeintragung: in mein alten Brief waren folgende Reifengrößen eingetragen: 175/65 R14, 175/70 R14, 185/60 R15 und 195/45 R16
Gruß, Alex
 
Thema: Reifengrößenfrage - Briefeintrag - Realität
Oben