Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Reifen ohne integrierte Reifendrucksensoren? Ich habe mir Winterreifen bestellt und auf die Sensoren...
B

butterfuchs

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Reifen ohne integrierte Reifendrucksensoren?

Ich habe mir Winterreifen bestellt und auf die Sensoren verzichtet. Hätte einen erheblichen Preisunterschied bedeutet und so wichtig ist mir das nicht. Jetzt frage ich mich aber ob das Fahrzeug dann wie wild piepen wird, weil
der Input der Drucksensoren fehlt. Oder aber er zeigt mir lediglich keine Werte an.

Wie gesagt, ich kann ohne Anzeige des Reifendruckes leben, nicht aber mit einem nervigen Piepen.

Danke für Eure Erfahrungen.
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Hi, das wurde hier im Forum schon öfters erwähnt.
Kein piepsen und auch keine Anzeige.
Aber 4 Stück originale kosten neu mit ein wenig Recherche 85€
Also mir war es das wert.
 
T

thh

Guest
Doch, das Warnsignal ertönt beim Starten, das Hinweisschild leuchtet permanent im Display.
Manchmal sind Entscheidungen schwer zu begreifen...
 
T

thh

Guest
Was verwirrt daran? Daß Du einen Warnhinweis im Display erhältst? Daß es beim Starten piepst? Genau so isses, auch wenn man das Reserverad ohne RDKS montiert. Ob die neuen 7-Sitzer mit 15" Reserverad auch ohne RDKS sind, weiß ich nicht aus dem Stegreif.
Jedenfalls würde ich mir wegen 75.- Ersparnis (die normalen Ventile müssen ja auch bezahlt werden), nicht den Sicherheitsgewinn, den RDKS unbestreitbar bietet, wegsparen, das find ich etwas daneben.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Fahre keine Evalia, aber ich bin froh dass es Reifendrucksensoren gibt.
Fahre normal mit 2,5 bar Reifendruck rundum. Bei mir war vor 2 Monaten die Kontrollampe wegen des Reifendruckes angegangen.
Druck rundum kontrolliert: 1. Reifen 2,3 bar, 2. Reifen 2,3 bar, 3. Reifen 2, 3 bar, 4. Reifen 2,1 bar - weil Schraube drin war.
Reifen konnte geflickt werden. Ich fahre im Jahr nur so 10-12 tkm und kontrolliere 2-3mal im Jahr den Luftdruck.
Die 0,4nbar weniger hat man dem Reifen nicht angesehen (war ja erst am Anfang) und es stand eine größere Fahrt an. Ich finde RDKS sehr sinnvoll.
Es kann Leben retten und Unfälle vermeiden. Was sind da schon 70/80 € in 4-6 Jahren wo die Reifen und somit die Sonsoren halten?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Der bei unserem NV200 angezeigte Reifendruck schwankt von Stand bis 100 km gefahren zwischen 2.1 und 2.5. Die Abweichung zur Messung an der Tankstelle lag auch bei einem Test um ca. 0.2-0.3. Seit dem halte ich das für eine gute Schätzung und Anhaltspunkt die vor einem (Fast)Platten warnt - den ich auch schon mehrmals mit einem anderen Auto infolge undichtem Ventil hatte.
 
Thema: Reifendrucksensor
Oben