Reifendruckkontrollsystem

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Laut diversen Pressemitteilungen müssen ab November 2014 alle Fahrzeuge mit einem Reifendruckkontrollsystem...
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Hi, Commander! Die Bilder hab ich am 10. Nov. im Thread "Leidiges Felgen Thema" eingestellt.
 
T

TheCommander

Neues Mitglied
Beiträge
16
christian j schrieb:
Sorry, der Link ist schon abgelaufen. Ich probier's jetzt mal anders, mal sehen, ob's klappt.


:shock: Sieht super aus...einfach geil :mrgreen: . Stelle mir gerade vor, wie die bei meinem (schwarz) wohl aussehen.
Na wenn meine Räder etwas gefahren wurden, kauf ich mir auch sowas. :jaja:
Klasse ! 8)

Ach noch ne Frage:
Dein Wagen ist ja EZ 2014. Sehe gerade Du hast Seitenschutzleisten dran.
Bei meiner Bestellung des Evalia Tekna (bestellt am 14.11.2014) stand auch in der Fahrzeugbeschreibung "Seitenschutzleisten"
Mein Verkäufer konnte mir aber nicht sagen, was das bedeutet (er hätte noch keinen Evalia mit den Leisten gesehen).
Waren die bei Dir ab Werk dabei ????

Jetzt weiss ich nämlich nicht, ob meiner auch sowas hat...und ich weiss noch nicht so richtig, ob ich das auch will. (Mein Verkäufer sagte, die sind nicht dran)
 
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
christian j schrieb:
Ich hab vor ca. 2 Wochen 195/60 16-Zöller mit 88er Lastindex beim 7sitzer innerhalb 5 Minuten eingetragen bekommen.
Der Reifenrechner gibt bei 195/60-16 eine Umfangsvergrößerung von 6.6% an. Da scheint Tachoangleichung ein Thema zu werden. Bei 195/50-16 ergibt sich kaum eine Umfangsänderung. Sind da wirklich die Reifen mit 60er Höhen/Breiten-Verhältnis so locker durchgekommen?
Etwas mehr Durchmesser würde ich mir schon wünschen, nur ist für alles über 608.4mm Durchmesser kaum eine vertauenserweckende Aussage zu finden.
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das SIND (zumindest vom Anschauen her) auch 195/50R16, wenn ein TÜV Ingenieur ohne Anstände 195/60R16 eingetragen hätte, sollte der sich mal nach einer geeigneten Umschulung umsehen, beim TÜV wäre der nicht mehr lange.
Man darf halt nur 1% größer vom Abrollumfang werden, damit bleibt der Bierdosenzwischenraum erhalten.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
zooom schrieb:
Das SIND (zumindest vom Anschauen her) auch 195/50R16
Richtig, es sind 195/50 ! (Ich habe sie mir angeschaut, als ich auf dem Bahnhofsvorplatz auf die Übergabe seiner Orginalräder gewartet habe :zwink: ) Sehen trotzdem g_e_i_l aus!!
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Bezüglich Felgen und Reifen: Sorry, da war ich wohl etwas schlampig beim schauen und schreiben. - Wegen der Seiten- und Eckleisten: die hab ich beim Kauf mit reinverhandelt, mein Händler hatte die Nummern und Preise für beides ruckzuck vorliegen und auch die Teile auf Lager.
 
T

TheCommander

Neues Mitglied
Beiträge
16
christian j schrieb:
Bezüglich Felgen und Reifen: Sorry, da war ich wohl etwas schlampig beim schauen und schreiben. - Wegen der Seiten- und Eckleisten: die hab ich beim Kauf mit reinverhandelt, mein Händler hatte die Nummern und Preise für beides ruckzuck vorliegen und auch die Teile auf Lager.

Ja hab jetzt nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Er sagte weil die Seitenschutzleisten mit im Angebot standen (inklusive und ohne Aufpreis) macht er jetzt bei Nissan das geltend, war wohl ein Fehler im Angebotsprogramm von Nissan. Damit sind die aber in der Pflicht und müssen die Leisten kostenlos mitgeben :rund:

Also ist meiner dann auch mit Seitenschutzleisten :lol:
 
Thema: Reifendruckkontrollsystem

Ähnliche Themen

Oben