Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo erstmal... Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Doblo 1.9 JTD Cargo zugelegt (mein erstes Auto :D ). Jetzt habe ich natürlich gleich...

  1. #1 Anonymous, 29.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal...
    Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Doblo 1.9 JTD Cargo zugelegt (mein erstes Auto :D ).
    Jetzt habe ich natürlich gleich eine Frage:


    In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Reifen vorne auf 2,8 bar und hinten auf 3,5 bar aufpumpen.
    Ist das nicht ein wenig viel :shock: ?

    Grüßle, Philipp

    P.S.: Das Forum ist echt eine gute Idee für Leute die nicht so viel Ahnung haben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest


    warum ? Passt schon ;-)


    Achso, wie unhöflich von mir:

    natürlich erstmal

    :willkommen:
     
  4. #3 Anonymous, 30.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mensch du hast einen LKW :mrgreen:
    da muß ein wenig mehr rein.
    Ich pump da auch immer eine Menge drauf, der Wagen läuft leichter, der Spritverbrauch ist geringer.
     
  5. #4 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab die Reifen halt erstmal hinten auf 3,5 bar aufgepumpt und irgendwie dachte ich, die Lauffläche sei nach oben gewölbt. Vielleicht war's aber auch nur Einbildung...
     
  6. #5 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Der Reifen federt. Je höher der Luftdruck, desto höher liegt dessen Federkonstante.... desto höher liegt die "Resonanzfrequenz".
    usw......

    Bei Geradeausfahrt ist gesteigerter Luftdruck kein Problem. Der Rollwid. sinkt sogar.
    Wenn aber Schräglaufwinkel gefordert wird, dann kann das Fahrwerk die höhere Resonanzfrequenz nicht mehr "bedämpfen". "Bilstein" nutzt nix!
    Schlagartig geht die Haft- in Gleitreibung über.....
    --> der Grenzbereich wird schmal. Schlimmstenfalls fliegt man ab.

    Ist wurst. Hauptsache ICH kenne dieses ungute Verhalten. *lach*

    Gruß, gD
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?

    RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?: Wer hat Erfahrungen mit den RDKS gemacht ? Brauche neue Winterkompletträder und habe bei der Suche festgestellt das die Aufpreise für 4 RDKS...
  2. Reifendruck für Sommerreifen 88T

    Reifendruck für Sommerreifen 88T: Nach nur 22500 km mit den Original GoodYear Sommerreifen hat die Gummifresserin Evalia das Profil gefressen. Die neuen werden nun Sommerreifen...
  3. Reifenluftdruck Hochdachkombi

    Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  4. Warnmeldung Reifendruck

    Warnmeldung Reifendruck: Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen. In der Bedienungsanleitung steht ja...
  5. Frage über Reifendruck

    Frage über Reifendruck: Hallo Zusammen ! Ich wollte mal nach euren persönlich bevorzugten Reifendruck bei eurem Doblo fragen, welchen Luftdruck ihr so fährt, Winter u...