Reifendruck Partner Tepee

Diskutiere Reifendruck Partner Tepee im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei mir fehlt tatsächlich der Aufkleber an der Fahrertür, der u.a. Angaben zum empfohlenen Reifendruck enthält. Kann mir jemand für...
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

bei mir fehlt tatsächlich der Aufkleber an der Fahrertür, der u.a. Angaben zum empfohlenen Reifendruck enthält.

Kann mir jemand für meinen Partner Tepee weiterhelfen?

Wären 2,7 - 2,8 bar jetzt mit Winterreifen o.k.?

Vielen Dank,
Ededad
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das sollte auch im handbuch drin stehen.
aber davon abgesehen sind 2,7/2,8 vermutlich ok.
guck doch nochmal ins handbuch und nimm dann einfach den angegebenen wert +0,2 bar und gut isses.
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Nee, hab nochmal nachgeschaut. Im Handbuch gibts nur den Hinweis auf den Aufkleber mit einer Illustration, wo sich dieser befinden soll. Aber da ist er, wie gesagt, nicht. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Frag am besten bei Peugeot nach, alles was wir dir geben können sind Schätzwerte die nichts aussagen.
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Naja, hatte schon gehofft, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, der ebenfalls einen Partner Tepee besitzt. Wollte mir den Weg zum Händler eigentlich sparen. :roll:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Ededad schrieb:
Naja, hatte schon gehofft, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, der ebenfalls einen Partner Tepee besitzt. Wollte mir den Weg zum Händler eigentlich sparen. :roll:

das sollte wohl jeder peugeot händler auch noch per telefon fertig bringen.
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Da sich hier keiner erbarmt hat, habe ich bei der zentralen Peugeot-Kundenhotline nachgefragt. Nach 5 min. hatte ich die Angaben - inkl. der Nachfrage, ob ich nicht schon auf dem Aufkleber nachgeschaut habe.

Die Luftdruck-Bandbreite hat mich dann aber doch schon ein bisschen überrascht (mein 1.HDK!).

Falls also auch anderswo der Aufkleber fehlt:
vorne: 2,3 bis 3,2 bar (unbeladen bis vollbeladen)
hinten: 2,4 bis 3,2 bar (unbeladen bis vollbeladen)

Ededad
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Ededad schrieb:
Nee, hab nochmal nachgeschaut. Im Handbuch gibts nur den Hinweis auf den Aufkleber mit einer Illustration, wo sich dieser befinden soll. Aber da ist er, wie gesagt, nicht. :cry:

Das ist ja ein Ding. Im Handbuch zum aktuellen Berlingo gibts auch nur den Hinweis zu dem Aufkleber. :no:
 
Thema: Reifendruck Partner Tepee
Oben