M
masch
Neues Mitglied
- Beiträge
- 4
So, ich habe heute endlich meinen Evalia bekommen. Ich hatte eventuell schon mit den 15" Rädern gerechnet, aber es sind doch noch die 14" dran...
Was jetzt für mich in Frage kommt ist das Thema mit den Reifen... Im Fahrzeugschein steht 175/70R14C 89/87R. Wenn ich so nach Reifen frage, werden mir immer 95/93 angeboten. Bei Winterreifen bedeutet das: fast 100€ teure Contis oder die Falken HS437 über die man auf nasser Straße nur Horrorgeschichten im Netz liest...
Ich habe irgendwo hier im Forum gesehen, dass man theoretisch auch Loadindex 88 nutzen darf, was für die Traglast der schwereren Achse von 1120 (560x2) genau passen würde. Im 175/70R14 88T Format bekommt man ja auch gutes zu bezahlbaren Preisen...
Ist das zulässig?
Was sagt dann in 3 Jahren der TÜV in der HU?
Ich habe noch diesen Thread angeschaut: viewtopic.php?f=50&t=10443. Frage hier ist, wie es fast 4 Jahre später aussieht? Hat da jemand schon Erfahrungen mit 88T Reifen gesammelt? Hat es irgendwie Ärger gebracht?
Grüße
Was jetzt für mich in Frage kommt ist das Thema mit den Reifen... Im Fahrzeugschein steht 175/70R14C 89/87R. Wenn ich so nach Reifen frage, werden mir immer 95/93 angeboten. Bei Winterreifen bedeutet das: fast 100€ teure Contis oder die Falken HS437 über die man auf nasser Straße nur Horrorgeschichten im Netz liest...
Ich habe irgendwo hier im Forum gesehen, dass man theoretisch auch Loadindex 88 nutzen darf, was für die Traglast der schwereren Achse von 1120 (560x2) genau passen würde. Im 175/70R14 88T Format bekommt man ja auch gutes zu bezahlbaren Preisen...
Ist das zulässig?
Was sagt dann in 3 Jahren der TÜV in der HU?
Ich habe noch diesen Thread angeschaut: viewtopic.php?f=50&t=10443. Frage hier ist, wie es fast 4 Jahre später aussieht? Hat da jemand schon Erfahrungen mit 88T Reifen gesammelt? Hat es irgendwie Ärger gebracht?
Grüße