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<blockquote data-quote="ed_f" data-source="post: 112095" data-attributes="member: 6531"><p>danke für die tolle, umfassende antwort, schrankwand! die SUVs sind mir zu groß + schwer + teuer und haben trotzdem nicht die innenhöhe, die mir erlaubt, zur bettetage noch drunter genug laderaumhöhe zu haben.</p><p></p><p>mit meinen vielen rapids und nun dem kangoo hab ich die belastungsgrenzen schon ausgiebig anprobiert und weiß nun sehr gut, bis wohin es geht und wann nicht mehr. den bauer hab ich zuletzt vor einem dutzend jahren gebraucht. zuletzt im april in rumänien hätte ich zu gern etwas mehr spielraum gehabt wie schon oft vorher, deshalb meine frage. solange es bergab geht, geht ja noch einiges, aber man sollte sich im zweifelsfall nicht drauf verlassen, daß unten keine schranke o.ä. den weg versperrt, wenn man es nicht mehr bergauf schafft ...</p><p></p><p>die genannten "mini-rover" haben also innen alle nicht die nötige höhe, die schiebe- oder kurbelfenster brauch ich dringend, wozu bin ich schließlich outdoor. über trockene, feste stoppelfelder komm ich mit rapid/kangoo prima, hab aber angst vor jeder erneuerung, schon wegen des gewichts: rapid 850kg, kangoo1 1150, kangoo2 um die 1400, inzwischen sind es über 1600kg - für mich MIST. was denkst du: gleicht irgendwas (reifengröße etc) die durchs höhere gewicht schlechtere (wie ich vermute) geländegängigkeit aus? über all den angepappten plastikkram untenrum, der mit jeder generation zunimmt. ärgere ich mich natürlich dito ... wenn doch nur dacia einen rapid-update machen würde!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ed_f, post: 112095, member: 6531"] danke für die tolle, umfassende antwort, schrankwand! die SUVs sind mir zu groß + schwer + teuer und haben trotzdem nicht die innenhöhe, die mir erlaubt, zur bettetage noch drunter genug laderaumhöhe zu haben. mit meinen vielen rapids und nun dem kangoo hab ich die belastungsgrenzen schon ausgiebig anprobiert und weiß nun sehr gut, bis wohin es geht und wann nicht mehr. den bauer hab ich zuletzt vor einem dutzend jahren gebraucht. zuletzt im april in rumänien hätte ich zu gern etwas mehr spielraum gehabt wie schon oft vorher, deshalb meine frage. solange es bergab geht, geht ja noch einiges, aber man sollte sich im zweifelsfall nicht drauf verlassen, daß unten keine schranke o.ä. den weg versperrt, wenn man es nicht mehr bergauf schafft ... die genannten "mini-rover" haben also innen alle nicht die nötige höhe, die schiebe- oder kurbelfenster brauch ich dringend, wozu bin ich schließlich outdoor. über trockene, feste stoppelfelder komm ich mit rapid/kangoo prima, hab aber angst vor jeder erneuerung, schon wegen des gewichts: rapid 850kg, kangoo1 1150, kangoo2 um die 1400, inzwischen sind es über 1600kg - für mich MIST. was denkst du: gleicht irgendwas (reifengröße etc) die durchs höhere gewicht schlechtere (wie ich vermute) geländegängigkeit aus? über all den angepappten plastikkram untenrum, der mit jeder generation zunimmt. ärgere ich mich natürlich dito ... wenn doch nur dacia einen rapid-update machen würde! [/QUOTE]
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