Reifen & Felgen

Diskutiere Reifen & Felgen im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo , auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ? Welche Reifen könnt...

1. #1 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ,
    auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ?
    Welche Reifen könnt Ihr Empfehlen ?

2. #2 Thomas_Kangoo, 31.07.2007
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Ich weiß nicht, ob er auf den Caddy passt, aber ich habe mit dem Goodyear Ultra Grip als Winterreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

3. #3 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Reifen

Hi, ich habe im Winter auch gute Erfahrungen mit dem Ultragrip 7 von Goodyear gemacht. Aber je wärmer es wurde umso lauter wurden die Ablaufgeräusche bei den Kurvenfahrten in bergigen Gegenden. Je lauter, je mehr Sprit hatte ich den Eindruck. Ich wechselte im Mai die Bereifung und hatte bei Sommerreifen schlagartig 1 Liter weniger Spritverbrauch. Und das obohl der Goodyear in vielen Disziplinen wirklich gut ist. Andere Winterreifen sind in Einzeldisziplinen manchmal besser als der Goodyear, z.B. beim Abrollen ökonomischer und spritsparender, jedoch sind dann wieder viel schlechtere Werte beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Ist eine kniffelige Angelegenheit sich für den richtigen Winterreifen zu entscheiden. Als Stadtmensch hat man überwiegend nur Nässe und fast nie Schnee. Bei Landmenschen ist häufiger eine geschlossene Schneedecke, demnach sollte man sich einen Reifen wohl nach diesen Disziplinen aussuchen.
    Ich hatte die Wahl zwischen 14 und 15 Zoll. Ich wählte die großen. Hat aber den Nachteil das es dann eng wird mit Schneeketten. Bist Du sehr oft auf Schneeketten angewiesen nehme besser die kleinere Variante der Räder. Gruß Citrone

Thema:

Reifen & Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen & Felgen - Ähnliche Themen

1. Sommerreifen für Evalia

Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  2. Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen

Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen: Hallo, Hab mir Opel Alufelgen besorgt die ich für die Sommerreifen auf meinen Combo tun will. Sind von Ronal. 6x16 Zoll. ET 49. Will Goodyear...
  3. Höhe beim NV200 mit 14" und 15 Zoll Felgen gleich?

Höhe beim NV200 mit 14" und 15 Zoll Felgen gleich?: Zuerst mal: Ich weiß nicht, ob meine Vorgehensweise, dazu ein neues Thema zu erstellen, richtig ist oder ob es besser gewesen wäre, diesen Eintrag...
  4. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  5. Gibt es tatsächlich Offroad-Reifen für den Evalia?

Gibt es tatsächlich Offroad-Reifen für den Evalia?: Hallo zusammen! Bin beim stöbern auf YouTube auf folgendes Video über den NV200 von Recon Campers aus den USA gestoßen - und jetzt schaut euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden