Reifen & Felgen

Diskutiere Reifen & Felgen im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo , auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ? Welche Reifen könnt...

  1. #1 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ,
    auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ?
    Welche Reifen könnt Ihr Empfehlen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_Kangoo, 31.07.2007
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob er auf den Caddy passt, aber ich habe mit dem Goodyear Ultra Grip als Winterreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reifen

    Hi, ich habe im Winter auch gute Erfahrungen mit dem Ultragrip 7 von Goodyear gemacht. Aber je wärmer es wurde umso lauter wurden die Ablaufgeräusche bei den Kurvenfahrten in bergigen Gegenden. Je lauter, je mehr Sprit hatte ich den Eindruck. Ich wechselte im Mai die Bereifung und hatte bei Sommerreifen schlagartig 1 Liter weniger Spritverbrauch. Und das obohl der Goodyear in vielen Disziplinen wirklich gut ist. Andere Winterreifen sind in Einzeldisziplinen manchmal besser als der Goodyear, z.B. beim Abrollen ökonomischer und spritsparender, jedoch sind dann wieder viel schlechtere Werte beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Ist eine kniffelige Angelegenheit sich für den richtigen Winterreifen zu entscheiden. Als Stadtmensch hat man überwiegend nur Nässe und fast nie Schnee. Bei Landmenschen ist häufiger eine geschlossene Schneedecke, demnach sollte man sich einen Reifen wohl nach diesen Disziplinen aussuchen.
    Ich hatte die Wahl zwischen 14 und 15 Zoll. Ich wählte die großen. Hat aber den Nachteil das es dann eng wird mit Schneeketten. Bist Du sehr oft auf Schneeketten angewiesen nehme besser die kleinere Variante der Räder. Gruß Citrone
     
Thema:

Reifen & Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen & Felgen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Winterkompletträder in HH

    Verkaufe Winterkompletträder in HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-nissan-nv200-evalia-komplettraeder-reifen/764129351-223-18570 Satz...
  2. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  3. Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT

    Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT: Vorzugspreis für Foren-Mitglieder: 180,- Euro Verkaufe für Nissan NV200 einen Satz Alu Felgen mit Reifen. (passt auf alle Modelle mit 14 Zoll...
  4. Reifenprobleme bei Nässe

    Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  5. 17 Zoll Felgen welche Reifengröße?

    17 Zoll Felgen welche Reifengröße?: Hallo zusammen, wir bekommen nächste Woche einen neuen Evalia. Habe Interesse an 17 Zoll Felgen. Leider werden die möglichen 225/40 R17 die laut...