Reifen 205/55R15??

Diskutiere Reifen 205/55R15?? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber trotzdem: Ich habe beim Kauf Stahlfelgen 6J15H2 ET49 mit meinem Combo...

  1. #1 Anonymous, 26. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber trotzdem:
    Ich habe beim Kauf Stahlfelgen 6J15H2 ET49 mit meinem Combo mitgekriegt. Nun würde ich da gerne 205/55R15 montieren. Laut TüV ist diese Reifen/Felgen-Kombination zulässig. Nur er konnte mir nicht sagen, ob das auch drunter passt.

    Weiß jemand von euch, ob das geht??
    Werde heute auch nochmal bei meinem FOH vorbeischauen, aber ich hoabe wenig Hoffnung, dass der das weiß. Der hat schon mal in "seiner Liste" geschaut.... Wir haben nur 185 oder 195.... Dabei habe ich noch gesagt, das steht da nicht drin...

    Danke für Info
    Andi
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich anfange zu rechen: Auf unserem Combo sind 185/55 R15 drauf. Rein rechnerisch sind das dann auf jeder Seite 10 mm mehr. Jetzt wäre nur noch festzustellen ob die andere Felge den Mittelpunkt verschiebt und ggf. wieviel. Beides zusammen + Luft ist der gesuchte Freiraum. Nun noch am eigenen Auto feststellen ob da soviel Platz ist. Damit wäre das Problem zumindest in der Theorie gelöst. Das nächste wäre dann die Praxis: :shock:. Denn grau ist alle Theorie.
     
  4. #3 Anonymous, 28. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Deine Antwort. Die 185er hab ich auch drauf, aber ich glaub 185/60. Deswegen dann auch 205/55, die sind vom Umfang nur wenig unterschiedlich.
    Der Mittelpunkt wird sich nich verschieben, da es die gleichen Felgen sind. Die 205er kommen halt vermutlich etwas bauchig raus, von daher würd ich sicherheitshalber mal mit 2 cm rechnen die es dann auf jeder Seite mehr sind. Das muss dann aber auf jeden Fall reichen.
    Naja, hab mal ne Mail an Opel geschrieben. Bin gespannt ob da was kommt. Ausprobieren wollts der Händler net, weil ja der Reifen dann gebraucht wäre, wenn er mal auf der Felge war....blablabla...
     
Thema:

Reifen 205/55R15??

Die Seite wird geladen...

Reifen 205/55R15?? - Ähnliche Themen

  1. Räder / Reifen ohne RDKS ...

    Räder / Reifen ohne RDKS ...: Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...
  2. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  3. Welche Reifengröße möglich??

    Welche Reifengröße möglich??: Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!...
  4. Sommerreifen abzugeben - 175/65R15

    Sommerreifen abzugeben - 175/65R15: Tag zusammen, wir haben seit Dezember einen Evalia und auf die Original-Felgen gleich Winterreifen aufziehen lassen. Nun hätte ich ein paar...
  5. Suche Metallpads mit Klebestreifen

    Suche Metallpads mit Klebestreifen: Hallo zusammen, ich suche für meine Thermomatten mit eingenähten Magneten passende Gegenstücke aus magnetischem Metall zum auf die Scheibe...