Reichweite?

Diskutiere Reichweite? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da mein Combo ja auf Gas umgerüstet wurde, möchte ich gerne mal wissen, wie weit Ihr denn mit einer Tankfüllung Benzin so in etwa kommt bei...
A

Anonymous

Guest
Da mein Combo ja auf Gas umgerüstet wurde, möchte ich gerne mal wissen, wie weit Ihr denn mit einer Tankfüllung Benzin so in etwa kommt bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße!?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Bei 550 bis 600 geht die Lampe an, dann müssten aber noch 10-12 Liter drin sein. Bis zum blinken habe ich noch nicht gewartet.
Ansonsten mal bei Spritmonitor stöbern.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Heiko,

Heiko schrieb:
Da mein Combo ja auf Gas umgerüstet wurde, möchte ich gerne mal wissen, wie weit Ihr denn mit einer Tankfüllung Benzin so in etwa kommt bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße!?
das wichtigste hast Du bei Deiner Frage vergessen. Ausschlaggebend für die Reichweite ist,
neben dem Motortyp und der verbauten Flüssiggasanlage (es gibt ja doch einige Hersteller
von diesen Anlagen), auch die Größe des verbauten Flüssiggastankes. Diesen gibt es in un-
terschiedlichen Größen. In der Regel verwenden die Umrüster, für die einzelnen Fahrzeugty-
pen, gleich große Tanks, aber auf Wunsch, können auch größere oder zusätzliche Tanks ver-
baut werden.
Diese Fakten mußt Du berücksichtigen und Dich auch noch zusätzlich, neben der verbauten
Tankgröße, nach dem Hersteller der Flüssiggasanlage erkundigen. Nicht alle haben ihre Um-
rüstung auf Flüssiggas über Opel machen lassen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Da mein Combo ja auf Gas umgerüstet wurde, möchte ich gerne mal wissen, wie weit Ihr denn mit einer Tankfüllung Benzin so in etwa kommt bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße!?
Aber die Frage war doch nach Reichweite mit Benzin...?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:doof: das habe ich überlesen, aber . . .

wer fährt denn noch freiwillig mit dem teuren Benzin,
wenn er eine Flüssiggasanlage eingebaut hat :gruebel: .

Außerdem hat das ja nichts mit dem normalen Tank zu tun.
Der bleibt ja von der Umrüstung unberührt. Die Sache bei
Opel mit der Irmscher-Anlage ist ja auch nur ein nachträg-
licher Einbau. Das bedeutet, daß das Fahrzeug den gleichen
Serientank hat :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
interessiert mich halt einfach mal, wie weit ich mit dem benzin komme! und so teuer ist`s ja momentan nicht!!!
 
Thema: Reichweite?

Ähnliche Themen

Oben