Regensensor

Diskutiere Regensensor im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In den letzten Tagen habe ich bei tiefstehender greller Sonne immer wieder festgestellt das der Regensensor bei mir ziemlich oft anspringt obwohl...
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Beastie schrieb:
- Um das zu vermeiden ziehen die Jungs im Werk die Sicherung und legen sie in den Aschenbecher, wo sie dann vom Händler am Ende der Übergabeaufbereitung eingesetzt wird um die Automaten scharf zu schalten.
Dank Euch weiß ich ja, wo bei unserem "neuen" der Fehler liegt. Das ist auch schon mit der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung geprobt. Leider haben wir keinen Aschenbecher mutbestellt, so dass die Sicherung fehlt ... *grummel*
Das Auto ist durchsucht, der Händler zu weit weg. Da werde ich wohl heute Centkram kaufen müssen.

Hat das eigentlich System, dass immer die richtige Sicherungsgröße im Discountersortiment fehlt? Ich habe da nur breite Sicherungen drin.

skip
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
skip schrieb:
Leider haben wir keinen Aschenbecher mutbestellt, so dass die Sicherung fehlt ... *grummel*

skip

Hi Skip,

ist der Aschenbecher nicht sowieso mit drin?
Ich hab auch keinen extra bestellt gehabt und unterm Schaltknüppel ist einer...
LG Kathie :twisted:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Hi Kathie,

nein, da ist eine offene Ablage, die für 2 gequetschte Packungen Taschentücher reicht. Ich find's besser so ... ;-)

skip
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ablage statt Aschenbecher? ..
ich denke, die Sache lohnt einer genaueren Nachfrage, wäre es doch wieder mal ein Hinweis auf ein schleichendes Mini Facelift :) ..

(das geht einfach nicht, das Nissan so was macht, ohne das Forum zu informieren... (vom Skandal, Evalia neuerdings in der eigenen Rubrik 'Mini Van' auf der Nissan HP zu führen, rede ich jetzt gar nicht...) erst recht nicht, wenn damit der Ablageplatz für die Sicherung wegfällt! :mrgreen: )

Also Skip.. noch mal gaaaaanz genau gucken..und wenn da wirklich kein Aschenbecher mehr ist, dann ist das in der Tat mal was richtig Neues :) (nicht das am Ende Dein Regensensor auch gestrichen wurde .. oder du ne Variante erwischt hast, die nicht direkt für Deutschland gedacht war.... wobei fehlender Aschenbecher ist wirklich bislang noch nicht gemeldet worden... obwohl man sich natürlich fragt, warum neuerdings Aschenbechereinsätze für die Getränkehalterungen als Zubehör angeboten werden... aber die sitzen eigentlich an Stellen, wo keiner seine Kippe ausmachen will, wenn er Rechtshänder ist... )
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Beastie schrieb:
Ablage statt Aschenbecher? ..
obwohl man sich natürlich fragt, warum neuerdings Aschenbechereinsätze für die Getränkehalterungen als Zubehör angeboten werden... aber die sitzen eigentlich an Stellen, wo keiner seine Kippe ausmachen will, wenn er Rechtshänder ist... )

Das mit dem "Zubehör-Aschenbecher" war vor einem Jahr auch schon so. Ich hab dann, obwohl ich Rechtshänder bin, trotzdem Ascher für den Getränkehalter bei ibäh geholt, da das, was die Aschenbecher nennen, ein Witz ist. Klein und irgendwie auch an einer doofen Stelle....ascht man ja immer daneben... :zwink:
Wirklich eine Unverschämtheit, einfach das Innenleben so zu ändern...ich muss schon auf den Kartenhalter links unten neben dem Lenkrad verzichten, da ist nur ein Loch (toll gelöst :zwink: ) und nun gibts auf einmal eine Taschentuchablage... (von den Schiebefenster mal ganz abgesehen... :evil: )

Ich mag ihn trotzdem.... soviel heulen muss ich zum Glück nicht, dass ich ständig Tatüs brauche... :mrgreen:

LG Kathie :twisted:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Beastie schrieb:
Also Skip.. noch mal gaaaaanz genau gucken..und wenn da wirklich kein Aschenbecher mehr ist, dann ist das in der Tat mal was richtig Neues :)
Ich mache ein Foto. Wenn Du mich erinnerst. Morgen. Oder übermorgen. Für mich. Oder das Forum.

Skip
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
@Skip Danke für das sehr aussagekräftige Foto und :glueckwunsch: zum aschenbecherlosen :jaja:

Fraglos eine neue Form der Mittelkonsole ... nun bin ich echt gespannt, ob sich das als 'running chance' in der Serie bestätigt oder ob da jemand individuell was geändert hat. .. zumal ja der Anschluß neben der 12 V Bordsteckdose im unteren Bereich der Konsole auch neu zu sein scheint?

Ist da etwa der 3.5 mm Kllinkenanschluss für den AUX Eingang vom Connect hin gewandert?

Der ist bei mir noch in der Klappkiste unter der Handbremse... neben dem USB Anschluß für den Stick.. zum dran kommen nicht eben optimal.. aber wenn man mal getroffen hat, auch prima aus dem Weg...

Nun werde ich echt neugierig.. da scheint man wirklich mal wieder heimlich bei Nissan gebastelt zu haben!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Leider ist der "Anschluss" unten nur eine Blende, die man nicht abziehen kann (ich probier's morgen noch einmal mit Kraft). Der AUX-Anschluss ist damit an der gleichen Stelle wie bei Dir.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Beastie schrieb:
Fraglos eine neue Form der Mittelkonsole ...
:-o sieht es bei Euch anders aus? Ich hatte gedach Ihr macht Spass hier :lol:
bei unserem Nilpferdchen sieht es genau wie auf dem Bild vom skip aus... ich habe mir schon überlegt an der Stelle neben dem 12v Anschluss noch ein Doppel-USB Ladeanschluss einzubauen.
 
Thema: Regensensor
Oben