Bislang bei mir keine Fehlauslösung .. allerdings sind die genannten Randbedingungen bei mir bis lang so gut wie gar nicht aufgetreten.
Wenn man sich das Funktionsprinzip des Regensensors (Streuverlust durch 'Wegbrechen' des Lichtstrahls durch Regentropfen... siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Regensensor) auch als beim NV200 umgesetzt vermutet, sollte eigentlich ein schief aufgeklebter Sensor keinen Unterschied in der Funktion aus machen.. zumal ja eigentlich per dumm stehender Sonne im Zweifel mehr Licht im Empfangsteil ankommen sollte, als losgeschickt wurde..
Wenn allerdings eine 'schwarze Linie' von vorne herein einen Teil des ausgeschickten Lichtes absorbiert fehlt das natürlich auch beim Empfangsdetektor... entsprechend geringer wird der 'Störabstand' ... wobei ich immer noch nicht sehe, wie ein zuviel an Licht den Scheibenwischer auslösen sollte.. aber vielleicht ist der Sensor ja auch nur auf den typischen Fall ' Lichtmenge ohne Regentropfen' kalibriert,.. und es gibt keine ideale Lichtleitung ohne Regentropfen... sondern schlimmer, es gibt eine Rückstreung durch Tropfen...
Seufz... da hilft eigentlich nur selber messen..
Mehr als ein 'Bei mir bislang keine Probleme...' ist also eigentlich nicht wirklich belastbar.....
Ich habe im Gegenteil schon ab und an das Gefühl bei nasser Scheibe aus dem Stand nach dem losfahren, dass es nicht wischen will.. tut es aber dann doch.. aber gefühlt zu spät.