RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Diskutiere RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; New Feature! Es ist mir weiterhin unbegreiflich wie man ein Auto ohne Thermometer herstellen kann :doof: Da ich gerne Innen, wie Aussentemperatur...

1. #41 Hibbelinos, 02.07.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

New Feature!
    Es ist mir weiterhin unbegreiflich wie man ein Auto ohne Thermometer herstellen kann :doof:
    Da ich gerne Innen, wie Aussentemperatur hätte (wenn ich schon nachrüsten muss) habe ich mich erstmal für dieses günstige & einfache Modell aus der Bucht zum probieren entschieden. Den Fühler hab ich hinter der Dichtung verlegt, sowie überschüssiges Kabel versteckt. Schauen wir mal, ob mit das Teil an der Stelle "wegbrutzelt", es ist doch grösser als angenommen :rund:
    Aber ist finds erstmal ok - ich hab Gradzahlen.... endlich! :bravo:

Anhänge:

odfi gefällt das.
  2. #42 Hibbelinos, 16.08.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Moin zusammen,

RedLobster rauscht weiterhin über die Bahn, bleibt stehen und übernachtet.... sowohl an der Küste, Heide und Harz... neue Features gibbet aktuell nicht, ich geniesse die neu gewonnene Freiheit und koste sie in vollen Zügen aus :mrgreen:

Lustige Entwicklung hat das Thema bei uns im Verein genommen:
    Person A legte sich nen Alpincamper zu, deswegen bin ich drauf gestoßen und hab mir ja den Stadtindianer zugelegt. Nun hat Person B beim Vereinstreffen an Pfingsten die beiden Autos bestaunt und wurde sowas von angefixt, das nur wenige Wochen später, ebenfalls ein NV200 bei ihm einzog :lol:

Und so war das Vereinstreffen Anfang August ein mini NV200 Treffen:
    Silberner Alpincamper, Schwarzer Evalia Tekna, Roter Stadtindianer :bravo:

Ähm ja... die nächsten sind angefixt und durchsuchen den Gebrauchtwagenmarkt :rund:

Anhänge:

3. #43 Hibbelinos, 08.10.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Red Lobster in der Normandie.... das Land der Merkwürdigkeiten - erste große Tour - Fazit: Leider Geil!

Es gibt so Ideen im Freundeskreis, die sind irgendwie schön verrückt. Dazu gehört auch mal ganz simple über das lange Wochenende in die Normandie zu fahren. Gut, wenn man im tiefsten Westen Deutschlands wohnt geht das sicherlich noch, aber naja... scheiss drauf, das wird geil. Und so schmiss ich mich mit voll gepimpten RedLobster am Mittwoch auf die Autobahn gen Westen. Mittlerweile hatte ich die Heckscheiben noch tief schwarz Folieren lassen und mir ein Klo zugelegt. Nach 7,5 Stunden kam ich endlich bei Jülich an. Hier schlug ich - nach Wildcampermanie - mein Zwischenlager auf. Durch Stau und co hatte ich keine Lust das Schlafdach hochzubocken, zumal am nächsten morgen um 6Uhr auf einer nahe gelegenen Raststätte die Zusammenführung der Kolonne stattfinden sollte.
    Erster Versuch: Schlafen im EG! Was gut das mein Gepäck in den Schränken, Nieschen und co überall verstaut war, keine Reisetaschen und co... die Ladefläche war also nur für mich und die Hunde. Lustig ist der Blick des Wachhundes wenn man den Schlafsack in die Hundebox streckt :lol: Als Unterlage diente einfach eine Klappmatte von Ikea... fertig ist der Lutz:
    War schon wirklich sehr gemütlich.. aber ganz klar ist: Oben im Schlafdach schläft es sich viel besser!
    Am Donnerstag morgen ging es wie gesagt ganz früh los, immer weiter Richtung Westen, erst durch Belgien, dann immer weiter in Frankreich. Der Rote fährt sich wirklich sehr gut, die einzigen Ermüdungserscheinungen beim Fahren ist einzig und alleine die Konzentration. Ich krieg kein Zippeln in den Beinen, kein Rücken oder Schulter, wie ich das früher beim Skoda hatte. Einfach vor mich hinreisen, ganz entspannt .. toll!
    Nach 10 Stunden erreichten wir dann "Camping Omaha Beach", wo wir Stellplatz mit Meerblick gebucht hatten.

Ist das geil oder ist das geil? Mal abgesehen vom Preis: Vom 03.10.-06.10. 25€ p.P. all inkl. :shock:

Es hat einen eigenen Abgang zum Strand für die Camper:
    Und dort oben ist unser Platz:
    Genau für diesen Einsatz hatte ich mir das Obelink Trinity zugelegt. Die anderen Mitreisenden nächtigten in Zelten, das Trinity diente als gemeinschafts Wohnzimmer und es stellte sich heraus das das eine extrem gute Idee war. Es war schon arg stürmisch, das Wetter wechselhafter als in England, Regen war in spontanen platzregenartigen Anfällen. Durch den Regen fühlten sich die Temperaturen niedriger an als sie waren. Aber mit 4 Personen und 2 Hunden heizte sich das Vorzelt so gut auf, das meine kleine Mini-Zeltheizung dafür gar nicht benötigt wurde. Auch die Standheizung von Redlobster benötigte ich überhaupt nicht (mir war eher zu warm im Schlafsack da oben). Der ein oder andere Zelter fror aber durchaus in der Nacht.

Der Blick morgens aus dem Zeltfenster war ein absoluter Traum!
    Frühstück und balsam für die Seele zugleich:
    Wir schauten uns Omaha Beach, D-Day Experience / Dead men's corner und Utha Beach:
    Abends gemütliches Beisammensitzen und rumgekuschel im Vorzelt/im Bauch von Redlobster:
    Wir testen unfreiwillig was Zelte so an Sturm aushalten können. Grade beim Trinity war ich mir echt unsicher.. klar, wenns an Redlobster gekoppelt war stand es gut, aber wenn wir tagsüber unterwegs waren musste es da oben an der Klippe ganz alleine stehen. Mit den mitglieferten Heringen wäre das nie und nimmer gut gegangen. Ich hatte zum Glück die guten Erdnägel von meinem Zelt dabei. Hier muss ich unbedingt nochmal aufrüsten. RedLobster stand wie eine eins im Wind, die ein oder andere Böe lies ihn aber doch ordentlich wackeln.. man liegt da drin, entspannt und sicher... wie daheim wenn draussen ein unwetter tobt.. einfach toll! Im Zelt wäre das echt eine extren ungemütliche Angelegenheit gewesen.
    Sehr schade das das Trinity einen seperaten Boden hat.. das so das einzige Manko...
    Wir schauten Wildpferde in "Observatoire de la Réserve Naturelle de l'Estuaire de la Seine" :tanzen:
    Natürlich mussten auch Crepes in Le Harve und ein Besuch in "Fort de Sainte-Adresse" sein
    Uuuuund selbstverständlich die Klippen von Étretat:
    Am Sonntag ging es dann leider schon wieder zurück.. 13 Stunden Heimweg .... RedLobster saust über die Bahn, ganz gechillt... wir sind nun noch Dicker, ich weis das wir richtig gut aufgestellt sind Ausrüstungstechnisch. Die Standheizung hab ich immer noch nicht ausprobiert. Ich bin mehr als zufrieden. Fahrverhalten, Camping bei jedem Wetter... alles rockt!

Der Campingplatz "Camping Omaha Beach" ist mehr als zu empfehlen :wink:

Zooom RM, Maria, Rolindianer und 5 anderen gefällt das.
  4. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Hibbelinos & Friends,
    während wir am Wochenende dem Regen im warmen Wohnzimmer entgingen, habt Ihr für uns die Herbst- & Sturmtauglichkeit des NV200 Campers & Vorzeltes getestet :top: ! Danke für den informativen Reisebericht !:bier:

Hibbelinos gefällt das.
  5. #45 letstry4, 08.10.2019
    letstry4

letstry4 Mitglied

Sehr schöner Bericht. Habe an der Stelle auch schon 2 mal übernachtet allerdings als Stealth Camper unten am Strand auf dem Parkplatz.:D

Hibbelinos und LuggiB gefällt das.
  6. #46 Hibbelinos, 11.10.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Der CP schliesst seine Tore um 23uhr. Den einen Abend waren wir allerdings erst um 0 Uhr wieder zurück, war ungeplant aber es gab wichtigeres *lach*
    Da hab ich auch gesagt "hoffentlich kommen die Zelter noch zu Fuß zu ihren Zelten, ich stell mich dann unten an den Strandparkplatz die Nacht und sicherlich nicht auf den Parkplatz vorm CP". Wir haben den Code dann einfach probiert und die Schranken gingen doch noch auf, damit hab ich mich dann doch wieder brav auf meinen Stellplatz gestellt, das hat ja auch eindeutig Vorzüge.
    Für mich war es das erste mal CP mit nem Auto, für Dezember planen wir grade nen Wochenende auf ner Insel (das eindeutig ums Eck *lach*):bravo:

7. Maria

Maria Neues Mitglied

Hallo Hibbelinos,
    das ist aber wirklich mal ein richtig toller Stellpatz ,den ich mir auf jeden Fall merke, falls ich mich dann mal doch trauen sollte woanders als in Deutschland zu übernachten.
    Ich schließ mich an : sehr schöner Reisebericht !

Thema:

RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Die Seite wird geladen...

RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer - Ähnliche Themen

1. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  3. Suche 3 Dachträger Thule für NV200

Suche 3 Dachträger Thule für NV200: Moin zusammen. Suche noch einen Dachträger für den Nissan NV200. D.h. zwei Thule Füße mit Fixpunktsatz und eine 150 cm Querstange. Möchte mein...
  4. Alpincamper NV200

Alpincamper NV200: Hallo zusammen! Ich habe mir die Tage einen Alpincamper (Nissan NV 200, Benziner) bestellt, der Ende November ausgeliefert werden soll. Hat...
  5. Nachfolger NV200

Nachfolger NV200: Hallo zusammen, es war leider hier im Forum ruhig um uns. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mir vorgenommen Thomas würdig hier zu vertreten. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden