RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Diskutiere RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin zusammen, wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben bin ich seit Mittwoch stolze Besitzerin eines roten NV200 Kastenwagens mit...
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Das Teil aus dem Video ist ein 3D-Druck aus Plastik und nur zum Funktion checken. Plastik ist hier nicht stabil genug. In echt ist es als (Edelstahl-)Blechbiegeteil gedacht, das man so nicht wirklich selbst machen kann. Selber machen könnte man es mit Baumarkt-Materialien evtl. so:
Anhang anzeigen 4321 Anhang anzeigen 4322
Also ein Stahlrohr aufsägen und ein U-Profil dran schrauben/nieten. Hab es selbst so probiert, allerdings war mein Rohr zu dünn/unstabil. Weiter bin ich noch nicht gekommen mit der Idee. Aber ihr könnt gerne mit tüfteln. Man sollte das Teil an den Enden noch in Gummi tauchen oder mit Isolierband o.ä. bekleben, damit der Lack nicht verkratzt wird. Oder ein Schutzpad am Lack selbst.
Kennt jemand einen Blechbieger, der das in 1-1.5mm Edelstahl biegen kann:
Anhang anzeigen 4323
Die 3D-Daten dazu kann ich bereitstellen...

Tolle Sache. Gib mir mal bitte die Daten. Hab da einen Schlosser an der Hand.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
@TFL "Ausstellfenster Schiebetür Beifahrer" ist doch ziemlich eindeutig.... es handelt sich also ausschließlich um die Beifahrerseite, sonst stünde da Fahrerseite oder Beidseitig.
Ok. Danke für die Info.
Hätte ja auch sein können, dass Du nur auf der Beifahrerseite ein Ausstellfenster hast und auf der Fahrerseite lediglich eine feste Scheibe. Bislang dachte ich nämlich, dass hinten rechts und links eines Sitzes Scheiben sein müssen und somit niemand neben einer Blechwand sitzen darf. Aber da bin ich anscheinend falsch informiert und es reicht ein einzelnes Fenster.
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Ok. Danke für die Info.
Hätte ja auch sein können, dass Du nur auf der Beifahrerseite ein Ausstellfenster hast und auf der Fahrerseite lediglich eine feste Scheibe. Bislang dachte ich nämlich, dass hinten rechts und links eines Sitzes Scheiben sein müssen und somit niemand neben einer Blechwand sitzen darf. Aber da bin ich anscheinend falsch informiert und es reicht ein einzelnes Fenster.
Das Fenster überhaupt pflicht sind, wäre mir neu (was wirklich nix heißen muss!). Ursprünglich wars sogar ohne Fenster in den Schiebetüren geplant, was eher der Unwissenheit geschuldet war. Der dritte Sitz hingegen war eines der ersten Dinge.
Niemand, auch Zooom nicht, sagte das ich hinten Fenster (zum öffnen oder nur Scheibe) brauchen würde. Geplant wurde im Oktober 2018 und ich meine die Aufstellfenstergeschichte kam erst im Januar mit in die Planung. Das Fenster taucht glaube ich auch nicht in einem der TÜV Berichte auf, im Fahrzeugschein steht da zumindest nix drüber.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
- gelöscht -
Meine Quelle bezüglich Sitzplatz/Fenster war auch nur ein Forumseintrag und Mutmaßungen zu Mutmaßungen helfen hier sicher nicht weiter :)
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Am Wochenende waren wir mit RedLobster in der Vulkaneifel und haben mal getestet wie gut er die Berge hoch kommt. Ergebnis: Ging, angekommen sind wir auf dem Berg ;-)

Morgens bei dichtem Nebel, schönem Regen in der Nacht und ekliger Kälte am morgen.. dazu etwas Schiefstand... da ärgerte mich die Heckklappe wieder. Was gut das ich nen ~2m Mann dabei hatte der mit dem Kopf den Heckklappenhalter machen konnte (ist nicht meiner, den musste ich zurück geben *lach*). Zooom war so nett mir letzte Woche ihren Klappenhalter zum austesten zu schicken, dummerweise hatte ich den zwar auf dem Hof getestet, aber nicht eingepackt. Am Wochenende war schnell klar: das Ding bleibt hier! Und seit heute liegt er dann auch griffbereit im Auto.
Danke nochmal für den super Service :top:
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Endlich habe ich Zeit gefunden mich dem Projekt "Thermomatten" zu witmen.
schwarzer Baumwollstoff aussen, schwarz/weißer Sternchenstoff innen, dazwischen eine Frostschutzfolie für den Winter. Ich habe mich für 2mm Neodym Magneten mit 1kg Zugkraft pro Magnet entschieden, davon habe ich 8 Stück für die Matte fürs Heck verwendet. Und weil Uni-Schwarz nicht mein style ist.... ich habs noch bestickt :mrgreen:
Aktuell hats noch kein Schrägband als Umrandung, das muss ich erst noch besorgen. Ich hab die Matte auch ganz bewusst um einiges größer gemacht als das Glas ist.

Jetzt fehlen nur noch 3 Matten....
 

Anhänge

  • 57039811_2031819913581874_2917416472076615680_n.jpg
    57039811_2031819913581874_2917416472076615680_n.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 94
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Deine Hunde haben eine ganze Schlafetage für sich alleine :D
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Da Frau ja immer in Schlamm/Sportsachen unterwegs ist, brauchte es unbedingt wieder Bezüge für die Sitze. Normalerweise war das immer eine Frage der schweren Qual der Wahl. Der Markt ist für nen NV200 aber irgendwie nicht wirklich groß in der Hinsicht und ich hab einen komplett umklappbaren Beifahrersitz, damit schien das fast schon unmöglich.
Ein eBay Händler behauptete das das passt, ich entschied mich für Farbe & Design, ich bekam sie geliefert... und sie passten.... nicht!
Da ich optisch und sitztechnisch aber voll drauf stehe (jetzt passen die Vordersitze zum Sitz in der zweiten Reihe :lol: ), habe ich sie selbst nähtechnisch auf das richtige Mass gebracht. Selbst welche von Grundauf zu nähen hätte ich mir, selbst mit meiner Näherfahrung, nicht zugetraut. Ändern war aber überraschend einfach und nun sitzen die Teile auch wie eine zweite Haut, da verrutscht rein gar nix.
Macht ihn ein klein bisschen sportlich :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20190505_135410.jpg
    20190505_135410.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 81
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ändern war aber überraschend einfach und nun sitzen die Teile auch wie eine zweite Haut, da verrutscht rein gar nix.
Macht ihn ein klein bisschen sportlich :mrgreen:
Sieht Super aus ! :top: "Die Axt im Haus, erspart den Zimmermann" ! (Altes Sprichwort) Allerdings muß man auch mit ihr umgehen können :mrgreen:. Aber du scheinst deine Nähmaschine zu beherrschen ! :D
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
habe ich sie selbst nähtechnisch auf das richtige Mass gebracht. Selbst welche von Grundauf zu nähen hätte ich mir, selbst mit meiner Näherfahrung, nicht zugetraut. Ändern war aber überraschend einfach und nun sitzen die Teile auch wie eine zweite Haut, da verrutscht rein gar nix.
Sportliche Leistung, würde ich mal sagen!
Sitzbezüge sind ja so ziemlich die schwierigste Sattler-Kunst.
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Nachdem mich RedLobster fleissig, zuverlässig und harmonisch (zwinker) in meinem Alltag begleitet, habe ich recht spontan beschlossen nun auch endlich mal in die Vollen zu gehen.
Ich hab mir die App "Park4Night" zugelegt und wirklich lange gesucht und gegrübelt, ein schöner Ort für mein "erstes mal" will gut ausgesucht sein. Die Wahl fiel am Ende auf einen Platz "Umgeben von Natur" (Freisteher) im Harz... der Platz war nicht zweit weg, ca. 1 Stunde. Sollte ich also schisserig werden, wäre ich ganz schnell wieder daheim. Denn ich wollte ganz alleine, einsam und allein, in der Natur übernachten. Unsere zwei Hunde natürlich mit dabei, ein bisschen wandern, entschleunigen... den Campermodus auf Herz und Nieren testen, endlich mal wieder in Ruhe ein Buch lesen.. das ganze klischeehaftige Zeug halt :rund:
Himmelfahrt schien dafür perfekt... der Stressmodus ging vorher nochmal an die Spitze, mein Mann war von Freitag bis Sonntag unterwegs... also wurden in einer Nacht und Nebelaktion die letzten Thermomatten behelfsmässig fertig gestellt und RedLobster Freitag Mittag "beladen".
Die neue Kühlbox (0815 Teil von Lidl mit 12V & 230V Anschluss) konnte ich so auch gleich austesten. Für das Geld und das Ziel "Kühlen beim Fahren und ansonsten nicht", ist das Teil absolut zufriedenstellend! Im Harz war es brechend voll.. logisch, Himmelfahrt ... mein anvisiertes Plätzchen: Gähnende leere :laola:
Ich stand direkt an einem Wander & Bike Weg, mit Blick auf die Teiche, schön im Schatten. Als erstes ging es erstmal eine ausgiebige Wandertour mit den Hunden. Ausgiebig was man halt mit 12 & fast 17 Jahre alten Hunden so macht. Das Wetter war für den Alten nicht optimal, also schlichen wir förmlich vor uns hin, aber ziel war ja auch: Entschleunigen, relaxen, geniessen! Also Infotafeln lesen, Fotos machen, in die Welt schauen, durchatmen... keine Anschlusstermine! Wir trafen wanderer, biker, angler etc. Alle nett und freundlich.. herrlich.
Wieder zurück bei Redlobster machte ich es mir mit nem Muffin erstmal zum Kaffee gemütlich und schnappte mir mein Kindle. Die Hunde schliefen zügig, ich versank in mein Buch.. die Natur fleuchte so vor sich hin. Einige Wanderer und Biker passierten uns, guckten interessiert und grüssten nett. Sprüche wie "Schau mal nen VW.... ähhhh nö! uiiii das ja nen Nissan!" kamen des öfteren in abgewandelter Form und brachten mich durchaus zum schmunzeln.
Nach einer weiteren Wanderung, diesmal mit Geschichtlichem Hintergrund (NS-Sprengstoffabrik) und der Raubtierfütterung machte ich es mir bei Gemüsebällchen und Nudelsalat inkl. Kindle wieder gemütlich. Die Kühlbox lies mich nicht im Stich, der Salat hatte eine angenehme Temperatur. Als ich dann zu späterer Stunde das Schlafdach aufstellte und die Thermomatten "anpinnte" (Seiten und Heckscheibe mit Magnet, Frontscheibe unter den Sonnenblenden eingeklemmt... lassen sich wunderbar zusammenrollen und zwischen Rücksitz und Schrank klemmen) wollte ich mich grade wieder meinem Kindle witmen ... da kam ein Radfahrer vorbei, Grüsste... drehte um und kam zurück und frage "Ist das nen NV200?" Und somit waren wir im Gespräch.. das mittlerweile ein Wohnmobil sich zu uns gesellt hatte, fiel keinem weiter auf. Jeder der vorbei fuhr kommtentierte nett den Roten. :lol:
Die Nacht war ruhig, entspannt, herrlich. Am Ende weckten mich die Sonnenstrahlen, im EG hingegen war es dank der Thermomatten hinten stockdunkel. Ich hatte in der Nacht mal geprüft wieviel Licht wirklich noch nach aussen dringt: Nichts! Das Licht in Redlobster ist, sieht man ausschliesslich am Schlafzelt, aber nicht an den Fenstern unten.. top, passt.
Nachdem ich mich dann auch endlich mal mit der Kochstelle vertraut gemacht hatte.. und... ohhhh ich haben heisses wasser gemacht! *stolz wie oskar* lach*... gabs Kaffee mit Crossaints und Marmelade yummi. Unsere Morgenwanderung war einsam, alleine, herrlich.. die Touris vom Vortag waren wohl noch alle in den Betten, unendlich viel Vogelgetier war unterwegs, die Teiche, der Wald.. alles unser.
Und dann war der Spontan-Mini-Entschleunigungsurlaub auch schon wieder vorbei und es ging wieder heim. Grandios! Ich mochte das Autolein ja schon vorher, jetzt noch um einiges mehr... und auch dieser Praxistest zeigt: Ich hab mich, für uns, genau richtig entschieden!
Aktuell nichts zu optimieren, ich bin rundrum zufrieden :top:

Nächste Woche gehts wieder los, aber diesmal nicht einsam und alleine... viele Menschen, viele Zelte, nen Stadtindianer und nen Alpincamper auf ner Wiese... das halt doch was ganz anderes 8)
 

Anhänge

  • 20190531_152156.jpg
    20190531_152156.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • 20190531_172632.jpg
    20190531_172632.jpg
    7 MB · Aufrufe: 91
  • 20190531_182531.jpg
    20190531_182531.jpg
    7 MB · Aufrufe: 94
  • 20190531_183007.jpg
    20190531_183007.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 96
  • 20190531_211453.jpg
    20190531_211453.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 95
  • 20190531_220418.jpg
    20190531_220418.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 95
  • 20190601_071918.jpg
    20190601_071918.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20190601_072150.jpg
    20190601_072150.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 91
  • 20190601_075656.jpg
    20190601_075656.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • 20190601_082718.jpg
    20190601_082718.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin zusammen,

RedLobster, die Hunde und ich waren wieder on Tour :top:
Vereinstreffen auf einer Wiese, viele Menschen in Zelten, ein Alpincamper und RedLobster. Der Wachhund ist nicht so menschenkompatibel, ohne Hundesitter wäre es früher unmöglich gewesen (zuviel Stress für sie, zuviel Stress für mich, zuviel Stress für unser Mitmenschen) daran teilzunehmen. Passend dazu hat diese Jahr unser Hundesitter eine "Doppelbuchung" gehabt und wir waren raus. Der Senior ist easy was das angeht. Wir haben es probiert mit der Option des abbrechens und was muss ich sagen:
Einer der Anschaffungsgründe war, mit einem nicht einfachen Hund mehr Freihheiten zu bekommen -> Es funktioniert besser als ich mir das vorgestellt habe :laola:
Ich stellte RedLobster etwas abseits, in den Schatten unter einen Baum. Somit gab es mehr Ruhe und das Auto heizte sich eigentlich fast gar nicht auf. Die PKWs waren irgendwann echt heiss innen, Redlobster blieb dank den Thermomatten & geöffnetem Ausstellfenster extrem angenehm (den einen morgen musste ich das Fenster sogar schließen, der arme Hund fror :shock: ). Die Hundebox blieb offen, die "Ladefläche" mit Decken schön angenehm ausgelegt, Kaustange und Wassernapf... extrem viel Platz für den Hund "in Camperhaft". Selbstverständlich kontrollierte ich die Temperatur regelmässig und es gab auch häufig Gassi-Zeiten.
Viele Dinge beherbergt RedLobster ja standardmässig.. das räume ich halt nicht mehr aus. Somit konnte ich dem ein oder anderen mit meinem Schrankinhalt extrem gut aushelfen :lol:
Nur an dem Thermomatten muss ich dann doch nochmal ran.... ich hatte jetzt morgens um 2 Uhr versucht die Dinger flink dran zu machen. Es war dunkel, ich war müde (... und auch nicht mehr ganz nüchtern....) die Heckmatte ist doch etwas knapp, da muss ich nochmal in der Höhe vergrössern. Und die für die Frontscheibe sackte irgendwie in sich zusammen. Ich habe keine Matte verwendet die gross genug war und so musste ich innen etwas stückeln... wenn man es halt nicht ganz genau nimmt beim anklemmen, dann beult es und rutscht irgendwann hinter den Sonnenblenden wieder vor. Ich bräuchte so stabilisationsstäbchen von oben nach unten. Ich roll die ja beim verstauen sowieso und falte sie nicht. Jemand eine idee was man da nehmen könne? Hatte schon an Regenschirmstäbchen gedacht, aber die werden wohl nicht lang genug sein .
Die andere Lösung wäre auch recht simpel: Gleich beim einrichten des Bettchens dran machen und nicht in den super frühen morgenstunden.. aber hey... das wäre zu einfach :lol:
Und ich werde mir jetzt nen Feststeller für das Ausstellfenster basteln. Die Heckklappe, die mir ja anfangs auf den Kopf plumpste, ist ja dank Zooom immer felsenfest. Wenn ich das Ausstellfenster auf habe und die Schiebetür schliesse, schliesst sich auf das Aufstellfenster. Ist jetzt erstmal ja nicht so dramatisch, aber ..... ist nen Hund drin geparkt, kann man das nicht nur schnell vergessen wieder zu öffnen (und somit ist es nicht gut belüftet innen), sondern auch der Sturm am Samstag hat mir das Ding immer wieder zugedrückt.
Fahrtechnisch wars dann auch mal spannend (O-Ton mein Mann:) die Schrankwand über die A2 zu schieben, die Sturmböen drückte schon hier und da arg, was das Spurhalten echt anstrengend machte. Rückfahrt hingegen war super entspannt und ich hab die Kiste das erste mal "ausgefahren" :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20190609_071724.jpg
    20190609_071724.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Redlobster blieb dank den Thermomatten & geöffnetem Ausstellfenster extrem angenehm
Hallo,
der Zeltbalg am Ausstelldach schaufelt ebenfalls jede Menge Innenwaerme weg, man muss nur bei Sonne aufstellen. Mit Oeffnen der Fensterabdeckungen am Zeltbalg wird noch guenstiger belueftet.
Gruss Helmut
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

das Aufstelldach hatte ich gleich nach Abstellen des Autos aufgebaut, war also die ganze Zeit über oben.
Hallo,
der Zeltbalg am Ausstelldach schaufelt ebenfalls jede Menge Innenwaerme weg, man muss nur bei Sonne aufstellen. Mit Oeffnen der Fensterabdeckungen am Zeltbalg wird noch guenstiger belueftet.
Gruss Helmut
Wie meinst du das mit "man muss nur bei Sonne aufstellen"? Es ist kühler im Auto, wenn man es in die Sonne stellt - als im Schatten? :gruebel:
Die Fensterabdeckung hatte ich tatsächlich verschlossen gehabt :doof:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wie meinst du das mit "man muss nur bei Sonne aufstellen"?
Hallo,
natuerlich besser Parken im Schatten. Beim Parken in der Sonne das Dach aufstellen, die Matrazenschicht aber nicht schliessen. Dann geht die starke Hitze innen hoch und durch die Zeltwand raus, noch besser durch die geoeffneten Fenster des Zeltes.
 
Thema: RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Ähnliche Themen

Oben