ratterndes Relais Armaturenbrett links

Diskutiere ratterndes Relais Armaturenbrett links im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Seit ein paar Tagen höre ich ein Geräusch vom Armaturenbrett unten links, ähnlich dem vom Blinker, aber schnelller. (Rattern bzw. Rasseln)...
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hallo !
Seit ein paar Tagen höre ich ein Geräusch vom Armaturenbrett unten links, ähnlich dem vom Blinker, aber schnelller. (Rattern bzw. Rasseln)
Das Geräusch kommt nur ab-und-zu, dann aber ca. 1 Minute am Stück.
Sonst keine Störungen, keine Kontrolllampen o.Ä. zu bemerken.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruss Pesta
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ja ganz deutlich,ich hoere es hier am Pc soeben auch.
Nee im Ernst, leg doch die Stelle frei, duerfte eine Abdeckung ueber Sicherungskasten / Relaisplatte sein, und wenns denn rattert, greif mit den Fingern rein, um das Teil am Vibrieren zu orten. Ausserdem ueberleg mal scharf, wann es rattert, was schaltest Du ein, was macht das Auto dann immer, welche Temperatur oder Fahrstrecke nach Anlassen. Irgend einen Zusammenhang sollte es doch geben.
Gruss Helmut
 
Thema: ratterndes Relais Armaturenbrett links
Oben