Rattern

Diskutiere Rattern im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Wir sind zurück vom Schiurlaub mit unserem Evalia. Winterprobe gut bestanden, der Wagen war hüfthoch eingeschneit :) Was mir allerdings auf...
A

Anonymous

Guest
Hi,

Wir sind zurück vom Schiurlaub mit unserem Evalia. Winterprobe gut bestanden, der Wagen war hüfthoch eingeschneit :)

Was mir allerdings auf der langen Fahrt aufgefallen ist, ist dass im Motorraum ab ca. 80km/h bis ca.110km/h etwas rattert. Bis jetzt dachte ich immer, das sei der Motor. Jetzt glaube ich jedoch, dass vielleicht irgendein Schlauch oder Plastikteil vielleicht mitvibriert, weil das Rattern manchmal aufhört (z.B. bergauf in Rechtskurven).

Hat noch jemand dieses Geräusch bemerkt? Ist ziemlich laut, also wenn vorhanden, dann nicht zu überhören.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wenn es dauerhaft da ist sollte da schon was lose sein.

Ich habe auch ein rattern/vibrieren - wahrscheinlich aber ein gänzlich anderes:

Wenn ich auf der Autobahn bei über 140km/h vom Gas gehe vibriert das Fahrwerk stark für einige Sekunden - bremst man gleichzeitig ist das vibrieren auch als rütteln auf dem Bremspedal zu bemerken.
Dachte erst es ist eine Reifenunwucht aber mit den neuen Winterreifen ist es genau das gleiche muß also was anderes sein- bilde mir ein das es bei unteren Geschwindigkeiten auch ab und an leicht zu spüren ist - oberhalb 140km/h tritt es aber immer und sehr deutlich auf.
Nexte Woche geht's in die Werkstatt (die sind immernoch am nachbessern) - hab aber wenig Hoffnung das sie sich dieses Problems annehmen und mit der Kiste auf die Autobahn fahren zumal diese Werkstatt nichtmal die einfachsten Sachen hinbekommt.
Außer auf der Autobahn ist es also kaum zu bemerken, aber am Anfang war es definitiv nicht da.
 
Thema: Rattern

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.936
Anonymous
A
Oben