A
Anonymous
Guest
Ich bin heute mal zwei HDK Probe gefahren um einen Vergleich zu haben:
1.: Citroen Berlingo multispace 1.6 16V, 01/2008, ca. 1.600km, übliche Ausstattung.
- Motor läuft ziemlich gut und recht spritzig.
- Sitzpostition etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
- recht leise im Innenraum und alles verkleidet
2.: Renault Kangoo 1.2 16V Edition Campus, 12/2007, 10km, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Fensterheber, e.-Spiegel, CD Radio mit Lautsprecher vorne,...
- Motor für nur 75PS mehr als aussreichend
- Sitzpostition trotz wenig verstellmöglichkeiten optimal
- ansich auch leise, aber Motor dreht ziemlich hoch(kurze Getriebeübersetzung)
- viel Blech, aber das "etwas" Plastik wirkt wertiger als im Citroen.
Nun bin ich leider überfragt. Beim Citroenhändler bekomme ich ca. 2000.-€ mehr für meinen Gebrauchten - der Renault ist aber 1000.-€ billiger und im späteren Unterhalt auch billiger.
Die Überlegung ist, das wir den HDK erstmal als Familienauto fahren, aber später als Zweitwagen weiter nutzen, da wäre der Kangoo doch eigentlich angebrachter?!
Bin echt unsicher, da mir beide autos sehr gefallen und beide ihre für und wider haben.
Wie sieht es denn mit der Langzeitzuverlässigkeit aus(so zwischen 100 - 150tkm Laufleistung)
Ich denke das der Renault auch bei den späteren wartungs und reperaturkosten günstiger sein wird, oder irre ich mich da?
1.: Citroen Berlingo multispace 1.6 16V, 01/2008, ca. 1.600km, übliche Ausstattung.
- Motor läuft ziemlich gut und recht spritzig.
- Sitzpostition etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
- recht leise im Innenraum und alles verkleidet
2.: Renault Kangoo 1.2 16V Edition Campus, 12/2007, 10km, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Fensterheber, e.-Spiegel, CD Radio mit Lautsprecher vorne,...
- Motor für nur 75PS mehr als aussreichend
- Sitzpostition trotz wenig verstellmöglichkeiten optimal
- ansich auch leise, aber Motor dreht ziemlich hoch(kurze Getriebeübersetzung)
- viel Blech, aber das "etwas" Plastik wirkt wertiger als im Citroen.
Nun bin ich leider überfragt. Beim Citroenhändler bekomme ich ca. 2000.-€ mehr für meinen Gebrauchten - der Renault ist aber 1000.-€ billiger und im späteren Unterhalt auch billiger.
Die Überlegung ist, das wir den HDK erstmal als Familienauto fahren, aber später als Zweitwagen weiter nutzen, da wäre der Kangoo doch eigentlich angebrachter?!
Bin echt unsicher, da mir beide autos sehr gefallen und beide ihre für und wider haben.
Wie sieht es denn mit der Langzeitzuverlässigkeit aus(so zwischen 100 - 150tkm Laufleistung)
Ich denke das der Renault auch bei den späteren wartungs und reperaturkosten günstiger sein wird, oder irre ich mich da?