Big-Friedrich
Mitglied
Moin,moin!
Wenn unser neuer Garten so gestaltet ist, wie wir es wollen, werden wir eine Rasenfläche von etwa 200 qm haben. Der Rest wird mit Büschen, Sträuchern, Bäumen u.ä. bepflanzt sein.
Aber auch diese kleine Rasenfläche muss ja mal gemäht werden.
Was für einen Mäher soll ich mir kaufen?
Der Rasen wird alles andere als "englischer" Herkunft sein. Es wird ein Naturrasen, der sicherlich ordentlich durch die Kinder beansprucht wird.
Auch werde ich dort nicht mit der Nagelschere tätig werden
Billige E-Mäher mit Fangkorb gibt es schon für 60 Euro.
Ich würde aber gern so ein Hand-Spindelmäher nehmen.
Verbraucht kein Strom, macht nicht so einen Lärm und ich brauche kein Kabel quer durch den Garten legen.
Ein Spindelmäher kostet auch um die 60 Taler.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Einfacher ist natürlich der E-Mäher, weil ich das Gras hinterher nicht aufsammeln muss. Das finde ich aber nicht schlimm. Bin ja kein fauler Mensch
Wie ist das Mähergebnis bei einem Spindelmäher?
Muss ich 20 Mal über die selbe Stelle fahren oder ist die Mähqualität mit dem E-Mäher vergleichbar?
Wenn unser neuer Garten so gestaltet ist, wie wir es wollen, werden wir eine Rasenfläche von etwa 200 qm haben. Der Rest wird mit Büschen, Sträuchern, Bäumen u.ä. bepflanzt sein.
Aber auch diese kleine Rasenfläche muss ja mal gemäht werden.
Was für einen Mäher soll ich mir kaufen?
Der Rasen wird alles andere als "englischer" Herkunft sein. Es wird ein Naturrasen, der sicherlich ordentlich durch die Kinder beansprucht wird.
Auch werde ich dort nicht mit der Nagelschere tätig werden
Billige E-Mäher mit Fangkorb gibt es schon für 60 Euro.
Ich würde aber gern so ein Hand-Spindelmäher nehmen.
Verbraucht kein Strom, macht nicht so einen Lärm und ich brauche kein Kabel quer durch den Garten legen.
Ein Spindelmäher kostet auch um die 60 Taler.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Einfacher ist natürlich der E-Mäher, weil ich das Gras hinterher nicht aufsammeln muss. Das finde ich aber nicht schlimm. Bin ja kein fauler Mensch
Wie ist das Mähergebnis bei einem Spindelmäher?
Muss ich 20 Mal über die selbe Stelle fahren oder ist die Mähqualität mit dem E-Mäher vergleichbar?