Rangierwagenheber gesucht

Diskutiere Rangierwagenheber gesucht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK Foristen, ich habe derzeit noch keinen HDK, aber der Kauf ist geplant. Mir schwebt ein Toyota City Verso in L1 oder L2 vor, aber...
K

Kyffer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo HDK Foristen,

ich habe derzeit noch keinen HDK, aber der Kauf ist geplant. Mir schwebt ein Toyota City Verso in L1 oder L2 vor, aber aufgrund aktueller Lage, muss der alte PKW noch etwas halten.

Da ich aber meine Räder gern selbst wechsle und dies hier auch muss, suche ich einen Rangierwagenheber um mir die Arbeit zu erleichtern. Da in neueren Fahrzeugen ja sowieso kein Wagenheber mehr beiliegt, legitimiert sich der Kauf. Nun aber zu meiner Frage. Welche Größe muss das Teil haben? Bei meinem aktuellen Fahrzeug würde der Cartrend Rangierwagenheber 2T + Gummiauflage von Amazon für ~32€ passen mit seiner maximalen Hubhöhe von 342mm. Passt der auch für einen Hochdachkombi (auch wenn es kein Toyota werden sollte)? Die haben doch etwas mehr Bodenfreiheit als mein Avensis T25, oder nicht?

Bitte um Erleuchtung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Gleiche Kombination benutze ich schon seit Jahren an meinem Kangoo. Noch keine Probleme gehabt.
 
Thema: Rangierwagenheber gesucht
Oben