Rammbügel Opel Vivaro

Diskutiere Rammbügel Opel Vivaro im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin bin der Neue .... Habe mal ne Frage Habe mir einen Rammbügel für meine Vivaro besorgt .. hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es ein Montage...
V

Vivaro oppel

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin bin der Neue ....
Habe mal ne Frage
Habe mir einen Rammbügel für meine Vivaro besorgt .. hat da jemand Erfahrung mit?
Gibt es ein Montage Kit?
Hat jemand ABE für so ein teil ?
Der TÜV man sagt gib mir irgendeine ABE Und wir machen das schon
Musst nur den Träger unterm Kühler mit einem Vierkantrohr verstärken ... könnt ihr mir helfen .....
Danke im voraus
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da die dinger seit jahren illegal sind wird es mit ABE usw. schlecht aussehen.
eine eintragung dürfte so gut wie unmöglich sein.
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Dem " Prüfer " gehört die Zulassung entzogen .....bring mir "irgendeine ABE" und wir machen das schon...das grenzt ja schon an Kriminalität :motz:
 
V

Vivaro oppel

Neues Mitglied
Beiträge
4
da fahren doch so viele mit rum ... bauen die alle zwei Jahre ab .... gibt doch EG Universal Bügel mit E Nummer .... kann das alles nicht nachvollziehen .... will nix illegales am Auto .
Aber dieser Fußgänger Schutz Mist ist Humbug. ...wenn mir einer vor ein 2.5tonner läuft macht der Bügel auch nix schlimmer.sorry
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Opel Vivario, das ist der Renault Trafic
eigentlich nicht so richtig ein Hochdachkombi.
 
V

Vivaro oppel

Neues Mitglied
Beiträge
4
toll darf kein link Posten ....bei Autobild was gefunden auf suchanfrage ...sind frontbügel bei Autos illegal
sind doch nicht so illegal
Wollte doch nur fragen ob jemand Erfahrung damit hat oder ABE
und meinte die Antwort darüber natürlich Camper
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo zusammen
ich wollte nur kurz anmerken, dass das eins von den "heissen, gefährlichen" Themen ist, die wir hier nicht so gerne haben, da es in der Vergangenheit meist Diskussionen (ohne Ende und ziemlich ausufernd) gab. Bitte halten sich alle zurück und vor allem schon mal im Voraus: bitte keine Beleidigungen, wenn jemand eine andere Meinung zu dem Thema hat.
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Fahrzeugteile welche zum Betrieb zwingend eine ABE voraussetzen, kauft man doch nicht ohne die entsprechenden Papiere! Die muss der Hersteller bereit stellen bzw. mitgeben. Wenn von privat gekauft, den Verkäufer fragen. Oder eben beim Hersteller nachfragen.
 
Thema: Rammbügel Opel Vivaro
Oben