Räder / Reifen ohne RDKS ...

Diskutiere Räder / Reifen ohne RDKS ... im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,

ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß):

Kann man THEORETISCH Neuwagen mit Reifen/Rädern OHNE Reifendruckkontrollsystem fahren oder nervt das Fahrzeug bzw. dessen allmächtige Elektronik dann mit ständigen Fehlermeldungen, nicht abstellbarem Piepsen, Startverweigerung, Fahren nur im Notlauf o.ä.!??

Man weiss ja heute nie, was die Elektronik so alles anstellt ... z.B. verweigern die meisten "modernen" Diesel bekanntlich ihren Dienst bei größeren Höhen, da sie dort mehr Rußen und die Elektronik daher in den Notlauf fällt ... gibt es hier eine ähnliche Problematik?

Nur als Szenarium: Reifen- und ggf. Felgenschaden, Ersatzrad ohne RDKS montieren (sofern eins vorhanden...sonst eben eines besorgen, welches vielleicht aber auf die Schnelle keinen RDKS hat, weil es so etwas im Urlaubsland zum Glück nicht gibt): Kann man dann so fahren oder verweigern die heutigen BigBrother-Autos dann ihren Dienst?

Wäre schon interessant zu wissen...

Gruß
    Rolf1

2. zooom

zooom Mitglied

Reserveräder haben oft kein RDKS, dann kommt ein Fehlersymbol, sonst passiert nix. Beim TÜV geringer Mangel.

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

super, gut zu wissen - vielen Dank!
    Rolf1

Thema:

Räder / Reifen ohne RDKS ...

Die Seite wird geladen...

Räder / Reifen ohne RDKS ... - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder

Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder: Hallo Forum. Mein erster Thread neben dem Vorstellungsthread und vermutlich gleich ein Thema, das hier schon tausend mal durchgekaut wurde. ;-)...
  2. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  3. Räder / Reifen Berlingo First

Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  4. Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben

Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben: NACHTRAG: Sind verkauft!!! ---------------------------------------- Hallo, wegen Fahrzeugwechsel habe ich Kompletträder abzugeben. Bevor Sie bei...
  5. Sommerreifen für Evalia

Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden