Räder / Reifen ohne RDKS ...

Diskutiere Räder / Reifen ohne RDKS ... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,

ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß):

Kann man THEORETISCH Neuwagen mit Reifen/Rädern OHNE Reifendruckkontrollsystem fahren oder nervt das Fahrzeug bzw. dessen allmächtige Elektronik dann mit ständigen Fehlermeldungen, nicht abstellbarem Piepsen, Startverweigerung, Fahren nur im Notlauf o.ä.!??

Man weiss ja heute nie, was die Elektronik so alles anstellt ... z.B. verweigern die meisten "modernen" Diesel bekanntlich ihren Dienst bei größeren Höhen, da sie dort mehr Rußen und die Elektronik daher in den Notlauf fällt ... gibt es hier eine ähnliche Problematik?

Nur als Szenarium: Reifen- und ggf. Felgenschaden, Ersatzrad ohne RDKS montieren (sofern eins vorhanden...sonst eben eines besorgen, welches vielleicht aber auf die Schnelle keinen RDKS hat, weil es so etwas im Urlaubsland zum Glück nicht gibt): Kann man dann so fahren oder verweigern die heutigen BigBrother-Autos dann ihren Dienst?

Wäre schon interessant zu wissen...

Gruß
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Reserveräder haben oft kein RDKS, dann kommt ein Fehlersymbol, sonst passiert nix. Beim TÜV geringer Mangel.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
super, gut zu wissen - vielen Dank!
Rolf1
 
Thema: Räder / Reifen ohne RDKS ...
Oben