Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
I

Inno

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf Stahlfelge erstanden, die ich kommende Tage montieren möchte. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob die Original Radmuttern zu verwenden sind, oder ich andere benötige? Passen auch die Radmuttern, die bei Ebay angeboten werden?

vielen Dank
Gruß
Inno
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Inno,

ich habe serienmäßig nur Stahlfelgen.

Meine serienmäßigen Sommerreifen auf Stahlfelge, waren auch mit Radmuttern montiert, die für mich, wie Muttern für Alufelgen aussahen. Also 2teilig wo sich der untere Teil von den Muttern sich extra drehen lässt.

Die Räder wurden aber vom Ford Händler gewechselt. Also denke ich mal das die nichts falsch gemacht haben.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich glaube nicht, dass die Radmuttern von den Alufelgen für die Stahlfelgen passen. Die Muttern für die Alufelgen haben ja einen Kopf, die Muttern für die Stahlfelgen nicht und das Gewinde schaut auch noch ein ganzes Stück über. Soviel kostet ein Mutternsatz ja nicht (11.80 €) bei ebay.
Um ganz sicher zu sein beim Händler nachfragen.
Meine Frau fährt einen Nissan Note mit serienmäßigen Alufelgen, deren Muttern konnte man aber auch für die Stahllfelgen verwenden. Aber das haben wir vom Händler erfahren.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich habe mir für meine Winterräder 20 Radmuttern bei KFZ Teile 24 gekauft. Artikelnummer 1350-3543. 20 Stück für 35,75 Incl versandkosten.Oassen einwandfrei.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Sorra.sollte heissen Passen einwandfrei.
 
Thema: Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge
Oben