Radlager/Garantie

Diskutiere Radlager/Garantie im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe Febr. 09 beim Freundlichen Radlager v. lks. auswechseln lassen. (km 102000) In dieser Woche...

  1. #1 Anonymous, 05.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Habe Febr. 09 beim Freundlichen Radlager
    v. lks. auswechseln lassen. (km 102000) In dieser Woche stellt
    Reifendienst beim Wechseln auf Winterräder fest, das die Schraubmutter
    die auf dem Radlager sitzt lose war u. im lebensgefährlichen Zustand
    gefahren wurde. Geräusche, klappern, ruckeln etc. fing tatsächlich
    1 Tag vor Reifenwechsel an.
    Wir zum Freundlichen auf die Hebebühne, um evtl. Folgeschäden aus-
    zuschliessen. Dieser stellte nichts fest, aber soeben kommt meine
    Frau mit dem Connect zurück weil wieder starke Geräusche u.
    Klappern vorn links da sind. Ich habe einen Termin beim hiesigen
    Händler, um evtl. Garantiearbeit zu fordern. Jetziger km-Stand:
    ca. 120.000 km. Trifft mich hier Mitschuld oder muss der Händler
    auch für evtl. Folgeschäden (Antriebswelle ausgeschlagen etc. )
    haften ? Erwarte gern Eure Antwort und halte Euch am lfd.

    Viele Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    mit dem Raparaturauftrag ist ein Werkvertrag gem. §631 BGB zustande gekommen.
    Führt der Auftragnehmer den Vertrag fehlerhaft aus, dann ist er auch zum Schadenersatz verpflichtet (§280 BGB). Dies schließt Folgeschäden, die aus der fehlerhaften Vertragserfüllung herrühren ein.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 06.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Harry,

    danke für schnelle Antwort. Heute ist Werkstattermin,
    informiere Euch.

    Grüsse an alle
     
  5. #4 Anonymous, 12.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin leider jetzt erst dazu gekommen, zu berichten:

    Ich war also am letzten Freitag beim Freundlichen,
    die Radlagermutter wurde ausgetauscht und fixiert
    (mit Kleber). Dies geschah kostenlos und bisher
    funktioniert alles. Trotzdem ein komisches Gefühl.

    Liebe Grüsse
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager/Garantie

Die Seite wird geladen...

Radlager/Garantie - Ähnliche Themen

  1. Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

    Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler: Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
  2. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  3. Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

    Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie: Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
  4. Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien

    Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu der Garantie von Nissan: Ich habe schon gegoogelt und gesucht und bin noch nicht fündig geworden:...
  5. Ab sofort 5 Jahre Garantie

    Ab sofort 5 Jahre Garantie: Ab sofort: 5 Jahre Nissan/zooom Garantie für Basisfahrzeug und unseren Ausbau bis 160.000km für alle Stadtindianer Komplettfahrzeuge mit EZ ab...