Radiowechsel Berlingo Multispace Bj 2014

Diskutiere Radiowechsel Berlingo Multispace Bj 2014 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe HDK-Freunde, vorab: ja, es gibt bereits einige Threats zum Thema "Radiowechsel". Leider hilft mir jedoch kein Beitrag wirklich weiter! Seht...

  1. cyhrus

    cyhrus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe HDK-Freunde,

    vorab: ja, es gibt bereits einige Threats zum Thema "Radiowechsel". Leider hilft mir jedoch kein Beitrag wirklich weiter!
    Seht es mir bitte nach, falls ich hier zum x.ten Male zum Thema einen Beitrag eröffne :roll:

    Zur Sachlage:

    In meinem Berlingo Multispace ist ein Standard RD4 Radio eingebaut; im Handschuhfach befindet sich der AUX-Eingang.
    Werkslautsprecher sind verbaut.

    Mein Problem:

    Ich möchte gerne Bluetooth und USB nutzen und würd gern ein anderes Radio einbauen lassen; bessere Lautsprecher wären auch nicht verkehrt, da die Werksboxen gruselig sind.

    Aus diesem Grund war ich in Köln und Umgebung bei bekannten und sich selbst nennenden "Car-Hifi-Spezialisten"!!
    UND: In jeder Werkstatt bekam ich andere Informationen, von "geht gar nicht" bis zu horrenden Preisangeboten mit dem Hinweis auf diverse Verzichte (keine Lenkradsteuerung mehr möglich etc.). :confused:

    Das Radio steuert ja den Bordcomputer; also Tagfahrlicht an/aus, Regensensor usw. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Radiowechsel all diese Funktionen nicht mehr funktionieren sollen!?! Adapter sollen das Problem in den Griff bekommen, aber keiner weiß, welche benötigt werden (also die sog. Fachwerkstätten wissen es nicht, ich schon mal gar nicht). Dann wird mir noch gesagt, ich würde unbedingt auch einen Adapter benötigen, um das Rückfahrsignal weiter nutzen zu können, ein 42R-CT-003, das kostet schon alleine über 100,00 €!!! :(

    Ich kann ja noch darauf verzichten, das Radio über die Lenkradsteuerung bedienen zu können; aber den Bordcomputer hätte ich dann schon gerne am Start.

    Kann mir da draußen irgendwer helfen, bitte!!??? :shock:

    Grüße, cyhrus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gd-wg

    gd-wg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem, leider keine konkreten Einbauhinweise gefunden. Möchte Bordcomputer weiterbenutzen.

    Ich überlege den alten Radio angesteckt drinzulassen - weil ich keine Fernbedienung habe und Bedienung Bordcomputer sonst weg ist.

    [url]Die Belegung des Quadlocksteck...ww.google.de/search?q=quadlock ... 80&bih=574

    Es sollte doch gehen PIN 11-18 abzustecken (Lautsprecher) und den Rest parallel zum anderen Radio führen?

    Überlege das Einbauset für DIN Autoradio in Citroen C2 C3 Jumpy Peugeot 207 307 Expert um 14Euro zu modifizieren.

    Sollte doch gehen?

    Bitte konkrete Linke, Hinweis auf google nützt mir nichts.....
     
Thema:

Radiowechsel Berlingo Multispace Bj 2014

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel Berlingo Multispace Bj 2014 - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...