Radio Upgrade Kangoo BJ 2010

Diskutiere Radio Upgrade Kangoo BJ 2010 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich dazu nichts eindeutiges finden konnte, wende ich mich mal hier an die Bastler. Ist es bei einem Kangoo BJ 2010 mit Navi und...
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Da ich dazu nichts eindeutiges finden konnte, wende ich mich mal hier an die Bastler.

Ist es bei einem Kangoo BJ 2010 mit Navi und Lenkradfernbedienung möglich das werksmäßig verbaute Radio gegen ein neueres Modell zu tauschen? Mir geht es Primär um neuere Anschlussmöglichkeiten wie USB und AUX die das alta Radio nicht hat, ich möchte aber die Funktionalität der Tasten am Lenkrad erhalten.
 
H

hasma

Mitglied
Beiträge
22
Am besten die Werkstätte fragen. Ich habe zwar bei meinem Renault-Händler die Wahrnehmung das Flexibilität nicht die Stärke der Franzosen ist aber was wäre wenn der radio defekt ist - dann müsste dieser doch getauscht werden. Und die aktuellen Radios haben alle USB und Bluetooth. Eventuell müsste ein Mikro neu verbaut werden.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Ich werde jetzt wohl einen anderen Weg gehen. Es gibt kleine Koverterboxen die man an den Eingang für den CD-Wechsler hängen kann und die dann Anschlüsse für USB, Aux und ganz wichtig für mein iPhone inkl Mikro und Bluetooth bereitstellen.
Auf diese Weise kann ich auch an dem alten Schraddeligen Radio mein iPhone anklemmen und es als Musikplayer nutzen. Es besteht sogar die Möglichkeit die Trackliste über die Lenkradtasten zu steuern. Das BT Stereoprofil wird ebenfalls unterstützt. Das dürfte insgesamt die sauberste Lösung sein, um moderne Technik mit dem Radio zu koppeln.
 
Thema: Radio Upgrade Kangoo BJ 2010

Ähnliche Themen

Oben